Startseite Service News Dortmunder Mini-Sportabzeichen beim TUS Scharnhorst – selbst hohe Temperaturen halten kein Kind auf!!!

Dortmunder Mini-Sportabzeichen beim TUS Scharnhorst – selbst hohe Temperaturen halten kein Kind auf!!!

Mini-SpAz TuS Scharnhorst 2013

13. September 2013

Am 06.06.2013 hat der TUS Scharnhorst 1895/1926 e.V. für rund 80 Kinder zwischen drei und sechs Jahren das Dortmunder Mini-Sportabzeichen durchgeführt. Die Kinder brachten selbstverständlich ihre Eltern mit, die bei herrlichem Sonnenschein ihren Nachwuchs in Aktion begleiteten und ordentlich anfeuerten....

Denn es galt sich an 7 Stationen zu den Themen Rollen, Hüpfen, Kriechen, Balancieren, Werfen und Sprinten auszuprobieren. Mit viel Spaß und Freude an der Bewegung durchliefen die Kinder die verschiedenen Aufgaben. Die Zuschauer konnten mutige Springer und schnelle kleine Sportler beobachten.
Gleichzeitig bot der TUS Scharnhorst parallel ein kleines Spielfest für die wartenden Kinder an. Dort wurde zum Beispiel der Klassiker „Eierlauf“ absolviert.
Der StadtSportBund Dortmund ist froh über solch engagierte Menschen beim TUS Scharnhorst, denn Übungsleiter Herr Watzke führte zum wiederholten Mal diese Aktion für die Kleinsten durch und lud sogar die umliegenden Kindergärten dazu ein. Auch diese wissen inzwischen, Bewegung ist wichtig und fördert die geistige Entwicklung.
Nach knapp zwei Stunden Action erhielten die sichtlich erschöpften, aber fröhlichen Kinder jeweils eine Urkunde und Medaille von den Vertretern des StadtSportBund Dortmund Lisa Stade und Steffan Rensinghoff.
Die Leichtathletikabteilung des Vereins bietet für Kinder von 3-5 Jahren jeden Freitag von 17:00 bis 18:00 Uhr ein Angebot in der Gleiwitzstraße 281, 44328 Dortmund an. Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Zurück zur vorherigen Seite