Startseite Service News Bei den Frauenaktiv-Tagen sind noch Plätze frei!!!

Bei den Frauenaktiv-Tagen sind noch Plätze frei!!!

5. September 2013

SSB Newsletter Nr. 27

Liebe Sportfreundinnen,

als Vorsitzende des Frauenbeirates im SSB Dortmund möchte ich noch einmal an zwei besondere Events erinnern und lade alle interessierten Frauen zu einem Aqua-Power-Kurs und einem „Erlebnis-Team-Tag mit Mountainbike Tour“ ein.

Erlebnis-Team-Tag mit Mountainbike Tour

Am 28. September 2013 möchte ich Euch, in Kooperation mit dem Jugendamt der Stadt Dortmund, zu einem Erlebnis-Team-Tag einladen.

Geplant ist eine Mountainbike Tour durchs Gelände für sportliche Frauen jeden Alters.
An diesem Erlebnis-Team-Tag zählen vor allem der Teamgedanke und der Spaß.

Es wird auf jede Teilnehmerin Rücksicht genommen.
Als Team gestalten wir die Strecke und kommen zusammen ans Ziel.

Folgender Ablauf ist geplant:
Zwei Teamleiter werden uns bei dieser Mountainbike Tour betreuen.
Um 10:00 Uhr werden wir uns am Lernzentrum Wellinghofen, Hopmanns Mühlenweg 7b, 44265 Dortmund (siehe beiliegende Wegbeschreibung) treffen.

Bei einem gemeinsamen Frühstück werden wir uns ein wenig kennen lernen und die geplante Mountainbike Tour besprechen.
Anschließend wird jede Teilnehmerin mit einem Helm und Fahrrad ausgerüstet und darin eingewiesen.

Danach geht es los!
Wir fahren im Team durch das Gelände, bei dem jeder seine eigene Herausforderung wählen kann. Für ausreichende Pausen und Teamgespräche wird gesorgt.
Unsere Mountainbike Tour endet gegen 17:00 Uhr im Lernzentrum Wellinghofen mit einem gemeinschaftlichen Abschlussgrillen.

Ich möchte euch bitten, folgende Dinge mitzubringen:
- Getränke (ausreichend für den ganzen Tag)
- Sportbekleidung (dem Wetter entsprechend)

Pro Teilnehmerin werden 7,00 Euro erhoben.

Für Essen und Spaß wird gesorgt.
Den entsprechenden Rückmeldebogen hierzu findet Ihr hier.

Aqua-Power-Kurs

20.10.2013 von 14:30 bis 16:00 Uhr

Der Kurs findet im Hallenbad Eving, Württemberger Str. 2, 44339 Dortmund, statt.

Mit Auftriebsgürteln und diversen Übungsgeräten werden wir im Tiefwasser verschiedene Übungen zur Kräftigung der gesamten Körpermuskulatur und Ausdauer durchführen.
Die Aqua-Power-Kurse enden mit einem gemeinschaftlichen Gespräch im Foyer im Anschluss an den aktiven Teil.

Die Gebühr pro Teilnehmerin beträgt 4,00 Euro.

Für einen kleinen Snack und ein Getränk wird gesorgt.

Solltet Ihr noch Fragen haben, so könnt ihr mich per Mail unter c.bartel@ssb-do.de erreichen.

Ich würde mich über zahlreiche Neuanmeldungen recht herzlich freuen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Christiane Bartel
Vorsitzende des Frauenbeirates

Zurück zur vorherigen Seite