Startseite Service News Feuerwehrsportler waren wieder erfolgreich

Feuerwehrsportler waren wieder erfolgreich

Sportabzeichenverleihung Feuerwehr 2013
Gruppenbild der zu ehrenden Männer und Frauen mit Vorstandsvorsitzenden des StadtSportBundes Dortmund Jörg Rüppel und der Sportlehrer Salah-Eddine Bennour / Foto von Helmut Kaczmarek, Feuerwehr Dortmund

17. Mai 2013

Jörg Rüppel verleiht am 16.05.2013 die Sportabzeichen in GOLD

Körperliche Fitness ist ein unabdingbarer Bestandteil, um den täglichen Anforderungen im Feuerwehreinsatz gewachsen zu sein.

Das gute alte Sportabzeichen hat in diesem Zusammenhang einen besonderen Stellenwert. Einige Teilnehmer haben schon lange die Stufe Gold erreicht und stehen kurz vor der 40. Wiederholung der Disziplinen. Insgesamt 31 „goldene“ Urkunden konnten bei der Teilnahme in den vergangenen letzten beiden Jahren errungen werden. Sie werden heute im Ausbildungszentrum der Feuerwehr verliehen.
Der Vorstandsvorsitzende des StadtSportBundes Dortmund, Jörg Rüppel (Bild ganz rechts), überreichte die Urkunden an die Frauen und Männer der Dortmunder Feuerwehr. Sportlehrer Salah-Eddine Bennour (Bild zweiter von links), hat die Sportabzeichen abgenommen und ist seit vielen Jahren der verantwortliche Prüfer bei der Feuerwehr.

Der SSB gratuliert allen erfolgreichen Sportlern.

Zurück zur vorherigen Seite