Startseite Service News TSZ Nette bringt Kinder des Christophorus Kindergarten in Bewegung!

TSZ Nette bringt Kinder des Christophorus Kindergarten in Bewegung!

TSZ Nette Mini-SpAz 2013
Kindergruppe bei der Mini-Sportabzeichen-Abnahme

2. Mai 2013

Am 24.04.2013 führte der TSZ Nette 79 e.V. das Minisportabzeichen zusammen mit dem kath. Kindergarten St. Christophorus in Dortmund Huckarde durch...

Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich die Kinder im Alter von 3 - 7 Jahren, auf dem Außengelände des Kindergartens, erstmal austoben. Danach folgte die gemeinsame Begrüßung und ein Aufwärmen durch Silke Planck vom TSZ Nette. In Gruppen gingen die Kinder zu den einzelnen Übungs-Stationen. Von Ausdauer über Schnelligkeit, bis hin zu Konzentration, konnten sich die Kinder ausprobieren. Alle meisterten die Aufgaben, nach ihren Möglichkeiten, mit viel Spaß und Energie. So dass nach einer kleinen Mittagspause alle 44 Kinder eine Urkunde und Medaille erhielten. Zu der Siegerehrung waren auch Eltern und Großeltern eingeladen worden. Die Kids konnten sich nicht nur eine Urkunde und Medaille, sondern auch einen tosenden Applaus abholen.

Das Turn- und Sportzentrum Nette 1979 e. V. bietet jeden Mittwoch von 16:00 bis 17:00 Uhr an der Schopenhauer Grundschule Turnen im Vorschulalter an, sowie Mutter-Kind Turnen an der Hauptschule Nette freitags von 16:00 bis 17:00 Uhr.

Weitere Infos zu dem Dortmunder Minisportabzeichen finden sie auf unserer Homepage unter:
http://www.ssb-do.de/startseite/projekte/mini_sportabzeichen.

Zurück zur vorherigen Seite