Startseite Service News Teilnahme der J-Team-Mitglieder an "Planungswerkstatt 2013" in Hachen

Teilnahme der J-Team-Mitglieder an "Planungswerkstatt 2013" in Hachen

J-Team Planungswerkstatt Hachen
J-Team bei der Aufgabenbesprechung | Foto: Jan Weckelmann

16. Januar 2013

 „Aktiver Start ins Jahr 2013“
Am Donnerstag, den 03.01.2013 fuhren 15 aktive J-Team-Mitglieder zusammen zur „Planungswerkstatt 2013“ in die Sportschule Hachen (Sundern), um sich auf das neue Jahr vorzubereiten....

 In der Sportschule konnte die Sportjugend Dortmund die Jugendlichen mit Theorie-Einheiten zu Themen wie „Planungstechniken“, „Zuschussmöglichkeiten“ und „Netzwerkarbeit“ auf die Arbeit in ihren Vereinen und ihrem Ehrenamt vorbereiten. Mit Praxiseinheiten wie „Schwimmen“ und „Saunieren“ konnte die Sportjugend ihre J-Teamler begeistern. Ein Highlight der Planungswerkstatt war u. a. die Planung und Durchführung eines Turniers für die anderen Lehrgänge, welche auch in der Sportschule untergebracht waren. So organisierten die Jugendlichen für ca. 40 Kinder eine Team-Challenge, als auch Einzelaufgaben. Alle hatten großen Spaß und das Turnier war ein voller Erfolg.
Zum Ende der Fortbildung standen bereits weitere Aktionen fest, die die Teilnehmer mit Hilfe der Sportjugend Dortmund organisieren werden. So wird das J-Team auch in diesem Jahr wieder beim 24-Stunden-Lauf im Stadion "Rote Erde" aktiv sein, als auch Präsenz bei den Jugendforen in Dortmund zeigen, um den Sport zu vertreten.

Anna Fuhr
Mitarbeiterin im Bundesfreiwilligendienst im Sport

Zurück zur vorherigen Seite