Startseite Service News SSB Sportabzeichenverleihung am 06.12.12 mit Zahl im Rathaus

SSB Sportabzeichenverleihung am 06.12.12 mit Zahl im Rathaus

Gruppenbild gesamt
Gruppenbild auf der Rathaustreppe mit allen zu ehrenden Sportlern. Herr Dr. Wienke und Herr Pastewka (1. Reihe mit Blumengebinde) werden in diesem Jahr mit der höchsten Ehrungs-Zahl 50 geehrt.

11. Dezember 2012

Der Vorstandsvorsitzende des SSB Dortmund e. V., Jörg Rüppel, hat es sich nicht nehmen lassen auch im Jahre 2012, die Urkunden der Sportabzeichen in Gold mit Zahl, persönlich zu überreichen...

Die Sportlerinnen und Sportler erhielten ihre Anerkennungen zum 20., 25., 30., 40., 45. oder gar zum 50. Mal. Diese Leistungsanforderungen zum Deutschen Sportabzeichen konnte am 06.12.12 letztmalig in seiner alten Form übergeben werden. Im Jahr 2013 erfolgt eine Sportabzeichenreform, die von allen Seiten schon mit Spannung erwartet wird. Alle weiteren Infos hierzu befinden sich auf der Homepage des SSB unter Sportabzeichen:

http://www.ssb-do.de/Navigation/Sportabzeichen_Infos/index_.asp?highmain=4&highsub=1&highsubsub=0

Herr Rüppel führte in seiner kurzen Ansprach weiter aus:
Damit man die vielfältigen Anforderungen für das Sportabzeichen so häufig schaffen kann, wie unsere Ehrengäste, bedarf es schon einer jahrelanger sportlichen Fitness.
Fast alle Sportler waren der besonderen Einladung des StadtSportBund Dortmund gefolgt und konnten einen schönen Nachmittag in netter Atmosphäre genießen. Im Saal Westfalia des Dortmunder Rathauses hatten die Mitarbeiter des SSB den Ehrengästen einen schönen Empfang bei Kaffee und Kuchen bereitet. Jörg Rüppel gratulierte nicht nur den Jubilaren, sondern bedankte sich insbesondere bei den Vereinen und Sportabzeichen-Prüfern, ohne deren Mitarbeit das gemeinsame Sporttreiben und die Abnahmen nicht so reibungslos möglich wären.

27 Ehrengaben und Urkunden (von Zahl 20 bis 50) wurden diesmalig überreicht. Alle zu ehrenden Sportler fanden sich zu einem Gruppenfoto auf der Rathaustreppe zusammen.

Zurück zur vorherigen Seite