ArrayArray

Nachrichtenarchiv 2022

60 Geburtstag Claudia Dietz

Boxsportpatin Cornelia Dietz wird „60“ Ihr Lebensmotto lautet: Lebe Deinen Traum!

04. Feb 2022

Am Freitag, den 04.02.2022 kann die Goldhandschuhträgerin und neue Boxsportpatin des Dortmunder Boxsport 20/50, ihren 60. Geburtstag feiern. Die ehemalige Kapitänin der Deutschen Goalball-Nationalmannschaft, hat viele nationale und internationale Titel gewonnen. Dietz, die seit ihrer Geburt an der Stoffwechselkrankheit „Albinismus“ leidet, ist fast blind. Trotzdem hat sie die Entschlossenheit eines erfolgreichen Boxers.

Vereinsentwickung -  zeig dein Profil!!!

Vereinsentwickung - zeig dein Profil!!!

01. Feb 2022

Wir bieten euch mit dem Projekt „Vereinsentwicklung – Zeig dein Profil“ der Sportjugend NRW aktuell die Möglichkeit euch mit eurem eigenen Profil und eurer Ausrichtung zu beschäftigen und sich mit strukturellen Fragen und Ideen auseinanderzusetzten.

Manfred Baeck mit der "Silbernen Ehrennadel" des SSB ausgezeichnet

Manfred Baeck mit der "Silbernen Ehrennadel" des SSB ausgezeichnet

26. Jan 2022

In Anerkennung seiner langjährigen und verdienstvollen Tätigkeit für den Sport in Dortmund wurde Manfred Baeck im Namen des SSB Vorstandes die "Silberne Ehrennadel" verliehen.

Seit fast 25 Jahren ist Manfred Baeck als Übungsleiter für die Sportgruppen des SSB insbesondere dem Herzsport tätig gewesen.

Manfred Baeck ist diese Aufgaben immer mit großer Leidenschaft, 100-prozentiger Zuverlässigkeit und einer positiven Ausstrahlung angegangen. Durch seine Kompetenz und seine motivierende Art, die immer mit einem sympathischen Lächeln einher ging, gerne gepaart mit einem kleinen Augenzwingern, hat Manfred viele Menschen für den Sport begeistert.

Vereine brauchen Hilfe Corona-App 2022

+++ Sportvereine brauchen Unterstützung +++

20. Jan 2022

Hallo Team des Robert Koch Institut,
Sehr geehrte Damen und Herren des Bundesministerium für Gesundheit,

wir freuen uns, dass Sport weiterhin möglich ist. Wir freuen uns auch darüber, dass der Booster den Test im Rahmen von 2G+ ersetzt.

Durch die aktuelle Corona- Schutzverordnung des land.nrw ist auf unsere Sportvereine jedoch ein großer Kontrollaufwand zugekommen.

Die unterschiedlichen Voraussetzungen um den Immunisierten- und Geboosterten-Status nachzuweisen, gestalten eine Kontrolle zu Beginn der Übungsstunden kompliziert und langwierig.

Thomas Friedhoff 2022

Jörg Rüppel ist zurückgetreten

07. Jan 2022

Jörg Rüppel ist aus gesundheitlichen Gründen zum 31.12.2021 von seinem Amt als Vorstandsvorsitzender des StadtSportBund Dortmund e. V. zurückgetreten.