ArrayArray

Nachrichtenarchiv Juni 2020

Neue Sportförderrichtlinien der Stadt Dortmund!!!

25. Jun 2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Sportverwaltung und der StadtSportBund sind von der Ratspolitik aufgefordert worden, für eine bereits vom Rat beschlossene Erhöhung der Sportfördermittel ab 2020 um 500.000 € auf nunmehr 1,5 Mio € ein abgestimmtes Verwendungskonzept vorzulegen.

Da in diesem Jahr nichts so beständig ist wie die Veränderung, haben wir unsere gemeinsamen Planungen den aktuellen Bedingungen und Notwendigkeiten angepasst und der Stadt zur Entscheidung vorgelegt.

Foto Politbrunch 06-2020

OB-Kandidaten*innen stehen dem SSB und seiner Sportjugend Rede und Antwort

22. Jun 2020

Die Sportjugend und der StadtSportBund Dortmund luden am vergangenen Samstag die Kandidaten*innen zur Oberbürgermeisterwahl sowie Vertreter*innen der Kommunalpolitik und der Dortmunder Sportvereine, zu einem gemeinsamen Austausch in die Turnhalle des Heinrich-Schmitz-Bildungszentrum, ein. Unter Berücksichtigung der aktuell geltenden Coronaschutzverordnung, standen die OB-Kandidat*innen den Anwesenden Rede und Antwort, zu ausgewählten Themen aus dem Bereich Sport. Die vom J-Team der Sportjugend vorbereiteten Themen „Anerkennung im Ehrenamt“, „Digitalisierung“, Sportstättensituation“ und „Mobilität“ wurden mit klaren Forderungen vor Ort vorgestellt.

Kontaktsport 06-2020

Coronaschutz-Verordnungs-Update!!!

12. Jun 2020

SSB Newsletter 2020 Nr. 11

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 15.06.2020 tritt eine neue Coronaschutz-Verordnung in Kraft.

Für den Sport (§ 9) beinhaltet sie in erster Linie eine Lockerung für den Kontaktsport. In geschlossenen Räumen dürfen nun Gruppen bis zu 10 Personen miteinander trainieren, ohne den Mindestabstand einhalten zu müssen. In § 9 (1) wird explizit darauf hingewiesen, dass eine gute Durchlüftung sicherzustellen ist. Im Freien darf eine Gruppe nun aus 30 Personen bestehen - Auflistungstabelle für Vereine siehe hier.