ArrayArray

Nachrichtenarchiv Juli 2019

schwarz-gelber Aktionstag

STIFTUNG "LEUCHTE AUF" finanziert Willkommensfreizeit der Sportjugend

19. Jul 2019

Die BVB-Stiftung „leuchte auf“ unterstützt in diesem Jahr bereits zum 5. Mal die Sportjugend Dortmund bei der Durchführung einer Maßnahme für Kinder und Jugendliche mit Fluchtbezug. 16 Kinder und Jugendliche haben im Rahmen der „Willkommensfreizeit“ die Möglichkeit, eine Woche Urlaub zu machen und so eine Auszeit vom Alltagsstress zu genießen.

„Begegnung bei Bewegung“ im Westpark

„Begegnung bei Bewegung“ im Westpark

09. Jul 2019

Am 08. Juli 2019 fand erneut das interkulturelle und generationenübergreifende Spiel-, Sport- und Bewegungsfest „Begegnung bei Bewegung“ auf dem Gelände des Heinrich-Schmitz-Bildungszentrums und des Eugen-Krautscheid-Hauses sowie dem angrenzenden Westpark statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von der Sportjugend im StadtSportBund Dortmund e. V. und dem Fachbereich Schule der Stadt Dortmund. Eröffnet wurde die Veranstaltung von Herrn Bezirksbürgermeister Stoltze.

Gesucht wird die Lichtgestalt im Sport Ehrenamt!!!

02. Jul 2019

An alle Mitgliedsorganisationen des Landessportbundes NRW und die angeschlossenen Sportvereine in Nordrhein-Westfalen

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie um Mitwirkung bei der Suche nach der „Lichtgestalt Sport Ehrenamt“ bitten.
Diese Preisverleihung stellt einen Beitrag zur Würdigung und Wertschätzung des Ehrenamtes im Sportverein dar und verfolgt damit eine der zentralen Zielsetzungen der Initiative Ehrenamt, die von Land und Landessportbund NRW für den Zeitraum 2018 - 2022 ausgerufen wurde.