ArrayArray

Nachrichtenarchiv Januar 2018

Budokanturnier 01-2018

Assasins Fight Night in Dorsten am 27.01.2018

30. Jan 2018

Am Samstag, den 27.01.2018 stand unser Budokan Nachwuchs in Dorsten im Boxring. Alle Kämpfer konnten hierbei vollkommen überzeugen. Mohamed und Aleyna gewannen sogar durch KO in der 1. Runde. Jana und unser Boxer Haidar gewannen ihre Kämpfe nach Punkten.

Seniorensport Gym

Informationen und Ausbildungsmöglichkeiten im Bereich "Bewegt ÄLTER werden"

26. Jan 2018

SSB Newsletter 2018 Nr. 3

Liebe Sportvereine aktiv im Sport der Älteren!

Wir haben Ihnen interessante Informationen im Bereich Bewegt ÄLTER werden zusammengestellt!

Ausbildung zum Übungsleiter–C speziell für die Arbeit mit Älteren - Noch Plätze frei!

Diese Ausbildung wendet sich an diejenigen, die eine Älteren Gruppe sportlich betreuen bzw. Senioren sportlich aktivieren wollen. Dabei wird auf die Besonderheiten dieser Zielgruppe speziell eingegangen. Sie erhalten bei erfolgreicher Absolvierung von Basis- und Aufbaumodul eine ÜL-C-Lizenz des DOSB, die bundesweit anerkannt ist.

LOGO Anne Tore sind wir stark

Der SSB /SJ Dortmund organisiert (kostenfrei) das Theaterstück „Anne Tore sind wir stark“

23. Jan 2018

Präventionstheaterprogramm für Kinder im Alter von 8 – 11 Jahren zum Thema „Grenzüberschreitungen und sexualisierte Gewalt im Sportverein“
Das Präventionstheaterprogramm vermittelt mit Leichtigkeit, Witz und Charme den Kindern Mut machende Inhalte zum Thema Gefühle, Berührungen und Hilfe holen.

Emblem Boxteam Dortmund

Boxteam Dortmund bei Meisterschaften erfolgreich!!!

22. Jan 2018

Schon im ersten Jahr der Wettkampftätigkeiten (2016) haben Sportler des multikulturellen Sportverein "Boxteam Dortmund e. V." an insgesamt 14 lokalen, regionalen und landesweiten Boxveranstaltungen erfolgreich teilgenommen. Bei jeder Veranstaltung wurde von Wettkämpfern des Boxteam Dortmund jeweils mindestens ein Sieg erboxt.

Seniorensportler beim Dortmunder Boxsport 20/50

Seniorensportler beim Dortmunder Boxsport 20/50

22. Jan 2018

Über 20 Jahre treffen sich die Freizeit-Seniorenboxer des DBS 20/50 zu ihrem wöchentlichen Training. Gymnastik, Lauf- und Zirkeltraining, Boxschule, Gerätearbeit und Leichtkontaktboxen wechseln einander ab. Jeder ist ein Einzelkämpfer, aber zusammen sind sie eine starke Gemeinschaft. Man kontrolliert sich gegenseitig und spornt sich dabei an.

Aktionstage 2018: Stadtfest „DORTBUNT – Eine Stadt. Viele Gesichter"

12. Jan 2018

SSB Newsletter 2018 Nr. 2

Liebe Dortmunder Sportvereine,

im Mai 2018 ist es wieder soweit - das Stadtfest „DORTBUNT – Eine Stadt. Viele Gesichter.“ findet dann zum dritten Mal statt. Durch die Beteiligung zahlreicher Sportvereine und Abteilungen wurde der Hansaplatz auch im letzten Jahr zu einem bewegten und zentralen Teil der Veranstaltung.

ÜL-C 1 Gruppenbild 2018

Übungsleiter/-innen-C-Ausbildung des SSB Dortmund e. V. erfolgreich abgeschlossen

11. Jan 2018

Das Aufbaumodul der Übungsleiter/-innen-C Ausbildung sportartübergreifend wurde nach 90 Lerneinheiten erfolgreich abgeschlossen. 19 Teilnehmer/-innen in der Altersspanne zwischen 17 und 79 Jahren aus Dortmund und Umgebung sind nun bald im Besitz der Übungsleiter/-innen-C-Lizenz, die bundesweite Anerkennung als Lizenz für den selbstorganisierten Sport hat.

Bild coolste Seniorengruppe

Gesucht wird die coolste Sportgruppe Deutschlands!

08. Jan 2018

SSB Newsletter 2018 Nr. 1

Liebe Sportvereine!

Im Wettbewerb von Deutschem Olympischen Sportbund (DOSB) und Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend soll gezeigt werden, wie vielfältig und cool ein aktives Älterwerden sein kann und wie kreativ in Deutschland Sport- und Bewegungsangebote von und für Ältere gestaltet werden. So tragt Ihr dazu bei, ein positives Altersbild zu schaffen und auch jüngeren Menschen Lust auf ein aktives Alter(n) zu machen.