ArrayArray

Nachrichtenarchiv Juli 2016

Zahnätze spenden für Ferienfreizeit der Sportjugend Dortmund

Dortmunder Zahnärzte e. V. unterstützt sozial benachteiligte Kinder

27. Jul 2016

Der Dortmunder Zahnärzte e. V. spendete 3.500 € an die Sportjugend Dortmund für die Teilnahme von sozial benachteiligten Kindern an der Ferienfreizeit der Sportjugend. Dies ermöglichte es 31 Kindern, sieben ereignisreiche Tage im Sport- und Erlebnisdorf Hachen zu verbringen.

Abschlussbild der Fortbildung "Fit und mobil"

Modellschulung des SSB Dortmund „Fit und Mobil zu Hause“ erfolgreich durchgeführt

18. Jul 2016

18 Teilnehmer, darunter viele ehrenamtliche Betreuer, die Senioren und deren Angehörige zu Hause unterstützen, aber auch Übungsleiter aus Sportvereinen, die mit Senioren arbeiten, haben erfolgreich an einer Fortbildung zu Möglichkeiten der alltagsnahen Bewegungsförderung für Senioren teilgenommen. ...

Inklusionspreis des Landes NRW 2016 - "SPOMI" gewinnt Sonderpreis

Inklusionspreis des Landes NRW 2016 - "SPOMI" gewinnt Sonderpreis

07. Jul 2016

Im Jahr 2015 hat die Landesregierung erstmals einen Inklusionspreis des Landes Nordrhein-Westfalen ausgelobt. Dabei wurde deutlich, wie viele Projekte es bereits gibt, die dazu beitragen, die gleichberechtigte und wirksame Teilhabe von Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen umzusetzen. Auch in diesem Jahr sollten wieder Ideen, Projekte und Maßnahmen zur Stärkung einer "Neuen Kultur inklusiven Denkens und Handelns" in verschiedene Bereiche ausgezeichnet werden.

Gruppenbild 24h-Lauf 2016

1500 Runden Ziel erreicht!

05. Jul 2016

Nach genau 24 Stunden lief, die wieder einmal vom Dortmunder Motorsport Club (DMC) zur Verfügung gestellte Uhr mit Rundenzähler ab und die letzten 10 Sekunden wurden lautstark heruntergezählt. Das Stadion Rote Erde war nach einigen Jahren Pause wieder Schauplatz des großen Spendenlaufs.
Der StadtSportBund als Veranstalter und die BIG „direkt gesund“ als Hauptsponsor sind sehr zufrieden mit dem BIG 24h-Lauf.

Laufen für den guten Zweck in Dortmund

04. Jul 2016

In einer Staffel mit dem J-Team der Sportjugend Dortmund liefen die Boxer des Dortmunder Boxsport 20/50 und des Boxteam Dortmund zahlreiche Runden beim BIG direkt 24-Stundenlauf im Stadion Rote Erde. Gesponsort wurde der Staffellauf von der DEW21 und anderen Organisationen.