ArrayArray

Nachrichtenarchiv Februar 2016

Neue Vergütungssätze im REHASPORT + Regionale Infoveranstang in Dortmund

Neue Vergütungssätze im REHASPORT + Regionale Infoveranstang in Dortmund

27. Feb 2016

SSB Newsletter 2016 Nr. 6

Liebe Dortmunder Sportvereine!
In den langwierigen Verhandlungen zwischen Landessportbund NRW und den Primärkassen sowie Rentenversicherungen wurden die bereits auf Bundesebene mit den Ersatzkassen vereinbarten Vergütungssätze nun bestätigt.

Freiräumer-Bausteine an Flüchlingsfamilien übergeben

1000 Spielbausteine für geflüchtete Kinder gespendet

25. Feb 2016

Die Sportjugend Dortmund hat am Dienstag (23.2.2016) 1000 Spielbausteine an das „Projekt Ankommen e.V.“ und das Projekt „Ein Quadratkilometer Bildung (Dortmund)“ gespendet.

Nachruf Fredi Wienecke vom ATV Dortstfeld

Der StadtSportBund Dortmund und der ATV Dorstfeld 1878 e. V. trauern um Fredi Wienecke, der im Alter von fast 93 Jahren verstarb

15. Feb 2016

Ich höre auf zu leben, aber ich habe gelebt; so leb auch Du, mein Freund, gern und mit Lust, und scheue den Tod nicht.  - Johann Wolfgang von Goethe -

Am 11.02.2016 verstarb unser Sportfreund Fredi Wienecke, der über 70 Jahre Mitglied im ATV Dorstfeld war.
Durch seine Erfolge im Turnen, insbesondere in den 50er Jahren wurde er in Dortmund zu einer Turnlegende.

Umfrage: Sport für junge Geflüchtete

04. Feb 2016

SSB Newsletter 2016 Nr. 5

Liebe Sportfreunde/innen,

was haben wir nicht alles in den letzten Monaten in Dortmund erlebt. Tausende von Geflüchteten haben unsere Stadt in kürzester Zeit erreicht, die ihr Leben aufs Spiel gesetzt haben, um aus Krisengebieten nach Deutschland flüchten zu können. Wir erinnern uns gerne daran zurück, als ganz Dortmund aktiv war, um diese Menschen willkommen zu heißen. Die ganze Nation blickte mit großen staunenden Augen nach Dortmund.