ArrayArray

Nachrichtenarchiv April 2014

Mini SpAz beim TSZ 04-04-2014

Fröhliches Minisportabzeichen beim TSZ Nette 1979 e. V.

28. Apr 2014

Am Freitag, den 04.04.2014 führte der TSZ Nette 1979 e. V. das Dortmunder Mini-Sportabzeichen für rund 40 Kinder zwischen drei und sechs Jahren durch. Den Kindern bereiteten die verschiedenen Stationen sichtlich Spaß und ihre Übungsleiterin Silke Planck sorgte zusätzlich für Stimmung. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung.

Projekt-Ausschreibung: Sport für Menschen mit Demenz

24. Apr 2014

SSB Newsletter 2014 Nr. 1

Durch die Kooperation von Landessportbund NRW mit dem Behindertensportverband NRW entwickelte sich das Projekt "Sport für Menschen mit Demenz". Nun werden Sportvereine für 40 neue Bewegungsangebote für Menschen mit Demenz in ganz Nordrhein-Westfalen gesucht!

Bewegter, gesunder Kindergarten in Marten- vierter Bewegungskindergarten

Bewegter, gesunder Kindergarten in Marten- vierter Bewegungskindergarten in Dortmund mit dem Pluspunkt Ernährung ausgezeichnet

16. Apr 2014

– Sportverein Arminia Marten unterstützt die Einrichtung mit zusätzlichem Bewegungsangebot

Bereits im Jahr 2008 machte sich der kath. Kneipp-Kindergarten gemeinsam mit dem Sportverein Arminia Marten, als erster im Stadtteil Lütgendortmund auf den Weg gesundes Aufwachsen in gesunden Lebenswelten und damit Gesundheits- und Bildungschancen von Klein auf zu schaffen!

"Parcour" als Workshops und ÜL-Fortbildung

15. Apr 2014

SSB Newsletter 2014 Nr. 10

Workshop "Parcour" am 25.05.2014 bei den Ruhrfestspielen Recklinghausen

Im Rahmen der Woche des Sports bei den Ruhrfestspielen Recklinghausen findet am 25. Mai 2014 in Recklinghausen ein Workshop zum Schwerpunktthema „Bewegungskultur Sport“ statt. Bewegung, Spiel und Sport sind Teil unserer Kultur. Die Vielzahl der körperlichen Aktivitäten im Sport,.....

131. Stammtisch beim DBS

Jörg Rüppel klarer Punktsieger bei den Boxern

11. Apr 2014

Fast zwei Stunden fesselte der Vorstandsvorsitzende des StadtSportBund Dortmund, Jörg Rüppel, die Gäste des 131. Prominenten-Stammtischs des Traditions-Vereins Dortmunder Boxsport 20/50.

Dortmund spielt Draußen

Dortmunder Projekt „Dortmund spielt draußen“ sucht Spielbegleiter

10. Apr 2014

Dortmunder Kinder sollen wieder mehr draußen spielen. Darum bemüht sich das Projekt „ Dortmund spielt draußen“
Für die Umsetzung vor Ort werden noch freiwillige "Spielbegleiter" gesucht, die sich vorstellen können, nach einer vorbereitenden Fortbildung in ihrer Wohnumgebung Kindern Anregungen zum freien Spiel draußen zu geben.

Boxen und Integration DBS 20/50

Dorstfelder Boxer gegen Ausländerfeindlichkeit

10. Apr 2014

Alle Menschen, gleich welcher Hautfarbe und Rasse, ob Christen, Moslems oder Juden, haben das Recht, zu leben, keiner ist besser als der andere. Der Spruch von Erich Limbach „Ohne den Zauber der Verschiedenartigkeit von Menschen und Völkern wäre das Leben wenig reizvoll“ hat gerade im Sport seine volle Berechtigung.

SPORT PRO GESUNDHEIT: Infos zum Umgang mit der Zentralen Prüfstelle Prävention

08. Apr 2014

Liebe Sportvereine,

in den letzten Monaten erreichten uns vermehrt Fragen zum Umgang mit Anschreiben der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP), die an die Sportvereine mit anerkannten Präventionssport-Angeboten verschickt wurden.

Zertifizierung 1. April 2014

Dritter Bewegungskindergarten mit dem Pluspunkt Ernährung in Dortmund zertifiziert

04. Apr 2014

– Sportverein DJK Fortuna Eintracht Karlsglück Dorstfeld unterstützt die Einrichtung in ihrer bewegungsreichen Arbeit

Dortmund Dienstag, den 1. April 2014, es war kein Aprilscherz, denn es geht um ein wichtiges Thema:
Gesundes Aufwachsen in gesunden Lebenswelten und damit Gesundheits- und Bildungschancen von klein auf schaffen!
Das ist das Ziel im Angebot anerkannter Bewegungskindergärten mit dem Pluspunkt Ernährung von Landesregierung,

Jörg Rüppel

SSB Vorstandsvorsitzender Jörg Rüppel Ehrengast bei den Boxern

03. Apr 2014

Der Dortmunder Boxsport 20/50 führt am 10. April 2014, Beginn 20:00 Uhr, im Vereinslokal „Zum Volmarsteiner Platz“, Dortmund, Neuer Graben/Ecke Althofstr., Tel. 14 28 69, seinen 131. Prominenten-Stammtisch durch. Besonderer Ehrengast ist der vor einigen Tagen wiedergewählte Vorstandsvorsitzende des StadtSportBundes Dortmund, Jörg Rüppel.

Polit-Brunch SJ 2014

Sport + Politik + Brunch = Polit-Brunch der Sportjugend Dortmund

02. Apr 2014

Am Samstag, den 22.03.2014, waren die jüngsten Vertreter der anstehenden Ratswahl und die sport- bzw. jugendpolitischen Sprecher der demokratischen Parteien in das Haus des Sports zum brunchen eingeladen.

Mini-Sportabzeichen beim TuS Rahm 1916/60 e. V.

Mini-Sportabzeichen beim TuS Rahm 1916/60 e. V.

01. Apr 2014

Am Donnerstag, den 20.02.2014 führte der TuS Rahm 1916/60 e. V. das Dortmunder Mini-Sportabzeichen für Kinder zwischen drei und sechs Jahren durch. Mithilfe der Eltern wurden nach dem Aufwärmen schnell mehrere Bewegungsstationen errichtet, an denen die Kinder mit Begeisterung ihre Sportlichkeit beweisen konnten.