Startseite Vereine Fördermöglichkeiten Digitalförderung für Sportvereine

NEXTGENEU VOR ORT: STADTSPORTBUND DORTMUND E. V.

Digitalisierung in allen Lebensbereichen – auch im Sport. Das wird jetzt durch EU-Förderung möglich. Aus Fördermitteln des Europäischer Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) konnten der Stadtsportbund Dortmund und 106 Sportvereine in Dortmund ihren Bedarf an technischer Ausrüstung decken. Nadine Euler ist neben Lydia Brinkmann Projektleiterin dieses Vorhabens. Wir haben Frau Euler in der Geschäftsstelle des Stadtsportbundes Dortmund besucht. Dort hat sie uns unsere Fragen zu ihrer Arbeit im Projekt beantwortet!

Weitere Infos und ein Interview mit Nadine Euler (Projektleiterin) zum Thema finden SIe hier!!!

"Digitalförderung gemeinnütziger Sportorganisationen in Nordrhein-Westfalen"

Digitalförderung Vereine 08-2023

Durch das EU-Projekt hatten auch die Dortmunder Sportvereine und der StadtSportBund Dortmund e. V. die Möglichkeit sich zeitgemäß zu Entwickeln und sich digital und nachhaltig aufzustellen.

Eine effektivere Kommunikation innerhalb der Vereine sowie eine vereinfachte administrative Abwicklung der Abläufe und Verwaltungen in den Vereinen standen hier im Vordergrund.

Die Maßnahme hat einen großen Beitrag zur Digitalisierung des organisierten Breitensports in Dortmund, der sich durch ehrenamtliche Strukturen auszeichnet, geleistet.

Durch das Vorhaben wurden die Einrichtungen mit entsprechender Hardware und der dazugehörigen Software ausgestattet werden. Dies gewährleistet eine zeitgemäße Ausstattung und damit den Ausbau der digitalen Infrastruktur für den organisierten Breitensport in Dortmund.

Haben Sie Fragen oder benötigen weitere Unterstützung?

Ihre Ansprechpartner*innen sind:

Lydia Brinkmann                             Nadine Euler

l.brinkmann@ssb-do.de                    n.euler@ssb-do.de

(0231) 50111 03                                (0231) 50 111 14