Startseite Service News Babysitterausbildung Gesamtschule Lütgendortmund am 13.04.2010

Babysitterausbildung Gesamtschule Lütgendortmund am 13.04.2010

14. April 2010

Babysitterausbildung für Jugendliche am 13.04.2010 an der Heinrich-Böll-Gesamtschule in Lütgendortmund

Im Rahmen der Babysitterausbildung für Jugendliche, die aus verschiedenen Bausteinen besteht, brachte der StadtSportBund Dortmund die Teilnehmer der Ausbildung in Bewegung.
Im ersten Teil des zweitägigen Angebots erhielten die Jugendlichen Tipps und Anregungen, um ihre zukünftigen Schützlinge sowohl bei Ausflügen als auch zu Hause fit zu halten und die motorischen Fähigkeiten zu fördern.
Bei Sonnenschein und blauem Himmel wurde barfuß gelaufen, der Natur gelauscht und auf Gefahrensituationen hingewiesen. Es wurden Wege in kreativen Bewegungsabläufen bewältigt, Erfahrungen und Ideen ausgetauscht und neue Spielideen vermittelt.
Die Jugendlichen zeigten große Bereitschaft, in der doch recht knappen Zeit mitzuarbeiten und reflektierten den Nachmittag anschließend sehr positiv.

Zurück zur vorherigen Seite