Startseite Service News TC Lichtendorf fördert frühzeitig Bewegungsentwicklung von Kindergartenkindern

TC Lichtendorf fördert frühzeitig Bewegungsentwicklung von Kindergartenkindern

27. April 2010

In regelmäßigen Turnstunden bietet der FABIDO Kindergartens Edelrosenweg den Kindern ein Bewegungsangebot, um dem Bewegungsdrang der Kinder zu begegnen. Hierzu erhält die Einrichtung tatkräftige Unterstützung von Übungsleiterin Silke Windgassen vom TC Lichtendorf, die mit ihrem Fachwissen das Bewegungsangebot in der Einrichtung bereichert. Der Sportverein kooperiert mit dem Kindergarten, da alle beteiligten Erwachsenen wissen, wie wichtig Bewegung für die Entwicklung der Kinder ist. Am 27.04.2010 stand das große Finale an: Den Kindern, die zum kommenden Schuljahr eingeschult werden, wurde in der Turnhalle der Grundschule in Lichtendorf durch Frau Jungmann von StadtSportBund Dortmund ihre Urkunde und Medaillen zum Dortmunder Mini-Sportabzeichen überreicht. Mit viel Beifall wird jedes Kind einzeln geehrt.

Mir hat die Übung mit den Bällen am besten gefallen“, sagt Silas zu der Aufgabe zum Werfen. Schließlich halten alle ihre Urkunden in der Hand und stellen sich noch einmal zu einem Siegerfoto auf.

Zurück zur vorherigen Seite