Startseite Service News Sportjugend Dortmund sorgt für "Freizeit und Erholung"

Sportjugend Dortmund sorgt für "Freizeit und Erholung"

18. Mai 2010

Im Rahmen der Projektwoche der Frenzelschule Hörde, die unter dem Motto „Kinderrechte“ läuft, übernahm die Sportjugend Dortmund in Zusammenarbeit mit dem Jugendring den Baustein „Freizeit und Erholung“.

127 Schülerinnen und Schüler, begleitet von Lehrerinnen und Lehrern, erlebten im Westfalenpark einen Vormittag voller Bewegung. Von Capoeira und Jonglage, über Frisbee und Speedstacking bis hin zum absoluten Trendsport Parkour, konnten sich die Kinder und Jugendlichen nach Belieben auspowern.

Für den Erholungsaspekt sorgte der Jugendring mit einem umfangreichen Picknick sowie das Aquamobil der DEW 21 mit frischem Dortmunder Trinkwasser.
Die Spielmacher der Sportjugend Dortmund gaben zahlreiche Hilfestellungen, Bewegungsanregungen und motivierten zur aktiven Teilnahme.

Alle Beteiligten hatten sehr viel Spass und waren am Ende des Tages sichtlich zufrieden.

Die Sportjugend Dortmund bedankt sich bei allen Helfern.

Zurück zur vorherigen Seite