Startseite Service News SuS Oespel-Kley bringt Kinder in Bewegung

SuS Oespel-Kley bringt Kinder in Bewegung

19. Mai 2010

Am 13.05.2010 war es wieder soweit:
Bereits zum 5.mal veranstaltete der SuS Oespel-Kley ein Mini-Kicker-Turnier mit 4 Kindergärten aus der Umgebung und zahlreichen bewegten Aktionen für die Kinder.

Es war ein buntes Familienfest! Zahlreiche Eltern haben ihre Schützlinge begleitet und mit Herz und Blut angefeuert. Für das leibliche Wohl der Gäste hat der Sportverein bestens gesorgt und auch das vielfältige Rahmenprogramm lud zum Verweilen ein. So konnten die Kinder sich bei einem Bobbycarrennen messen und auch das Dortmunder Mini-Sportabzeichen erlangen. Insgesamt 58 Kinder im Alter zwischen 3-6 Jahren haben den Bewegungsparcours gemeistert und strahlend eine Urkunde und Medaille von den Mitarbeitern des StadtSportBundes Solveig Ostermann und Stella Würminghausen erhalten. Ebenso wurden kleine Gewinne beim Glücksrad vergeben und es konnten Bilderahmen mit einem Foto des jeweiligen Kindes gebastelt werden.

Früh übt sich, das weiß auch der Sportverein, der ca. 60 Kinder und ihre Eltern auf die Sportanlage am Dorney eingeladen hatte. Jeweils 10 Kinder aus den Kindergärten stellten eine Mannschaft. Insgesamt waren 6 Mannschaften am Start. Beteiligt waren die Kindergärten: Bewegungskindergarten Kleyer Sonnenkinder mit 2 Mannschaften, der katholische Kindergarten in Oespel mit 2 Mannschaften, der evangelische Stephanus Kindergarten in Marten und der evangelische Kindergarten in Oespel. Sieger war am Ende die 2. Mannschaft des Bewegungskindergartens Kleyer Sonnenkinder vor der ersten Mannschaft der Kleyer Sonnenkinder und auf Platz 3 der evangelische Kindergarten in Oespel. Aber das war gar nicht so wesentlich, denn allen beteiligten Organisatoren war eines wichtig: Mit den Kindern und deren Eltern einen aktiven Tag zu erleben und Lust und Spaß am Bewegen oder auch am Wetteifern im Sport zu vermitteln. Und das war hervorragend gelungen!! Die Zusammenarbeit zwischen Sportverein und Kindergärten war super, so dass auch schon für 2011 das nächste Turnier geplant wird.

Zurück zur vorherigen Seite