Startseite Service News TuS Holzen Sommerberg bringt Kinder in Bewegung

TuS Holzen Sommerberg bringt Kinder in Bewegung

14. Juni 2010

Der TuS Holzen Sommerberg bereitete für seine Kinder der Kinderturngruppen eine kleine Überraschung vor: Das Dortmunder Mini-Sportabzeichen!

Am 09. und 11.06.2010 war die Übungsstunde einmal etwas anders gestaltet. Gemeinsam mit vielen aktiven Eltern wurde unter Anleitung der Übungsleiterinnen Andrea Wloch und Mariana Krahn ein Bewegungsparcours in der Halle aufgebaut. Aus Matten wurde eine Löwengrube und aus Reifen einen brennende Hürde gestaltet, wie weitere spannende Stationen. Mit viel Spannung erwarteten die Kinder die Aufgaben, die sich ihnen stellen sollten. Für das Durchlaufen der verschiedenen Übungen konnten die Kinder Stempel auf einer Karte sammeln. Viele Kinder waren ganz eifrig im Sammeln, so dass Faruk irgendwann anmerkte: „Boa - ich brauche bald eine neue Laufkarte, meine ist schon voll!"

Insgesamt haben 49 Kinder die sieben Stationen des Dortmunder Mini-Sportabzeichen durchlaufen und dafür am Ende der Sportstunde eine Urkunde und Medaille überreicht bekommen. Die Siegerehrung wurde von Melanie Switala vom StadtSportBund Dortmund übernommen.

Zurück zur vorherigen Seite