Startseite Service News 26. Dortmunder Citylauf am 12. September

26. Dortmunder Citylauf am 12. September

25. Juni 2010

Liebe Sportfreundinnen,
liebe Sportfreunde,

am 12. September findet in der Dortmunder Innenstadt die 26. Auflage des Dortmunder Citylaufs statt. Bereits im letzten Jahr konnten die Veranstalter sich über mehr als 2000 Meldungen freuen.

Startschuss für den ersten Lauf ist 12.00 Uhr. Star- und Ziel ist auf dem Dortmunder Friedensplatz.

Alle Informationen auch auf der Veranstaltungshomepage unter www.dortmunder-citylauf.de .

Lebenshilfe kommt nach Dortmund

Besonders erfreulich ist die Teilnahme der Lebenshilfe an der Veranstaltung. Die Lebenshilfe versteht sich als Selbsthilfevereinigung, Eltern-, Fach- und Trägerverband für Menschen mit geistiger Behinderung und ihrer Familien.

Die Lebenshilfe wurde 1958 in Deutschland auf Bundesebene von betroffenen Eltern und Fachleuten als Bundesvereinigung Lebenshilfe gegründet.

Sie begleitet Menschen mit geistiger Behinderung in ihrem Bestreben, gleichberechtigt am Leben in der Gesellschaft teilzunehmen und tritt für die barrierefreie Gestaltung aller Lebensbereiche ein.

„Es bestärkt uns in unserm Handeln und der positiven Entwicklung des Dortmunder Citylaufs“, erklärt LGO Präsident Jörg Lennardt.

Veranstalter setzen auf altbewährtes

Die Laufstrecken führen auch in diesem Jahr über asphaltierte Straßen durch die Dortmunder Innenstadt. Dreh- und Angelpunkt ist wieder der Dortmunder Friedensplatz. Neben dem Start und Ziel ist dort auch für das leibliche Wohl und einem Rahmenprogramm gesorgt. Dabei kommen auch die „kleinen“ Läufer nicht zu kurz. Die DEW21 stellt neben einer Hüpfburg noch weitere Attraktionen für Kinder bereit.

Laufkappe für Voranmelder

Und um einen weiteren Anreiz für eine zeitige Anmeldung zu geben, hat sich das Organisationsteam auch in diesem Jahr etwas einfallen lassen. Jede/r Läufer/in, außer Bambinis, die sich bis zum Meldeschluss am 06. September für den 26. Dortmunder Citylauf anmelden, bekommen eine einmalige und limitierte Laufkappe, welche mit dem Logo des Dortmunder Citylaufs bestickt ist. Also, wieso noch warten?

Anmeldungen sind online oder bei Laufsport Bunert, Kaiserstr. 22 möglich.

Mit sportlichen Grüßen aus dem StadtSportBund Dortmund

Mathias Grasediek
Geschäftsführer

Zurück zur vorherigen Seite