Startseite Service News Minisportabzeichen beim Kinderfest der DJK Ewaldi Aplerbeck

Minisportabzeichen beim Kinderfest der DJK Ewaldi Aplerbeck

28. Juni 2010

Am 19.06.2010 fand zum 10. Mal das Kinderfest der DJK Ewaldi Aplerbeck, unter dem Motto

„Kinder stark machen. Keine Macht den Drogen“

statt.

Ab 15:00 h waren alle Kinder bis sechs Jahre herzlich eingeladen auf dem Sportplatz an der Ramhofstraße einen Parcourt mit sieben Stationen zu bewältigen. Dabei mussten sie unter anderem einmal so schnell laufen wie sie konnten, eine Rolle machen oder durch einen Ring springen.

Um 16:00 h und um 17:00 h fand jeweils eine Siegerehrung statt. Die kleinen Sportler wurden alle auf das Treppchen gerufen und erhielten eine Medaille und eine Urkunde. Behilflich dabei waren die Mitarbeiter des Stadtsportbundes, der auch Pate steht für diese Idee, bei der junge Menschen möglichst früh positive Erlebnisse beim Sport sammeln sollen.

So konnten 20 junge Athleten geehrt werden; sie alle hatten großen Spaß an der Veranstaltung. Wir wünschen ihnen weiterhin so viel Spaß an Sport, Spiel und Bewegung!

DJK Ewaldi

Matthias Hanefeld
DJK Ewaldi Aplerbeck
Leichtathletik
m.hanefeld@arcor.de
0231/457122

Zurück zur vorherigen Seite