Startseite Service News Und den Abschluss bildete das Dortmunder Mini-Sportabzeichen .....

Und den Abschluss bildete das Dortmunder Mini-Sportabzeichen .....

29. September 2010

Schon zum zweiten Mal bildete das Dortmunder Mini-Sportabzeichen den Abschluss der bewegten Projektwoche im katholischen Kindergarten Josef-Bartoldus.

Wie auch im letzten Jahr waren die Kinder ganz gespannt, was sie beim Sprung über die Löwengrube oder auch durch die brennende Hürde erwarten würde. Zu diesen spannenden Aufgaben hat die Dortmunder Turngemeinde am 25.09.2010 einen liebevoll hergerichteten Parkour für die Kinder aufgebaut. Rita Versen zeigte mit ihren Helfern aus dem Sportverein den 2- 6 Jährigen mit viel Spaß und Freude, worin sich die Kinder an den 7 verschiedenen Stationen ausprobieren konnten.

Zum Abschluss gab es dann für jeden Teilnehmer, jeder Teilnehmerin eine Urkunde und Medaille durch den StadtSportBund e.V. überreicht. Nicht nur die Kinder nahmen diese stolz entgegen, auch die Eltern klatschten viel Beifall bei der Ehrung.

Zurück zur vorherigen Seite