Startseite Service News Es werden wieder Helden gesucht

Es werden wieder Helden gesucht

31. März 2011

Thomas Godoj - Helden Gesucht
„Denn es werden wieder Helden gesucht,
die unter Feuer was vertragen.
Unaufhaltsam, nie zu stolz, sich zu verlieren.
Denn es werden wieder Helden gesucht,
die erst gar nicht danach fragen.
Fragen wie viel, fragen weswegen, fragen für wen .“

Werdet Helden für die Kinder in der Nordstadt!!!.

Liebe Dortmunder Vereine,

im Rahmen meines FSJ‘s, welches ich im Moment beim StadtSportBund Dortmund absolviere, habe ich das Projekt „Sport und Integration“ im Dortmunder Norden gestartet.
Im Dortmunder Norden gibt es wenig Angebote für Kinder, die fußläufig von den Familien erreichbar sind und nur wenige besitzen ein Auto oder eine Monatskarte für Bus und Bahn, sodass die etwas außerhalb gelegenen Sportangebote fast gar nicht genutzt werden. Dies waren die Hauptgründe, den Kindern im Norden die gleiche Bewegungschance zu geben, wie den Kindern in den anderen Stadtgebieten. Da die Hallenzeiten wie in ganz Dortmund knapp bemessen sind, wurde sich zunächst für ein geschlossenes Angebot in zwei Kitas entschieden, welche beide einen Bewegungsraum zur Verfügung stellten. Als das Angebot beworben wurde, stellte man schnell fest, dass gar nicht soviel Platz im Bewegungsraum vorhanden ist, wie erforderlich wäre, um alle Kinder die mitmachen wollen unterzubringen.
Im Moment leite ich drei Bewegungsgruppen in zwei unterschiedlichen Kitas, doch die Anfrage ist immer noch riesengroß. Leider endet mein FSJ im Sommer 2011, sodass ich nun einen Verein suche, der sich dieser Aufgabe annimmt, die Gruppen weiterführt und vielleicht neue Bewegungsangebote für diese Kinder schafft.

Habt ihr als Verein die Möglichkeit dazu, die Helden dieser Kinder zu werden?
Dann nutzt eure Chance, neue Kinder für euren Verein zu gewinnen.

Zurück zur vorherigen Seite