Startseite Service News Sportjugend Dortmund beim 5. Quartiersfest im Westpark

Sportjugend Dortmund beim 5. Quartiersfest im Westpark

14. Juni 2011

Am Samstag, den 04.06.11 fand im Westpark das 5. Quartierfest Rheinische Straße statt. Eingebettet in die Feierlichkeiten zum 200jährigen Bestehen des Westparks gab es ein breites interkulturelles Programm für Jung und Alt. Über 30 Gruppen, Vereine, Institutionen wie auch Einzelpersonen haben sich daran beteiligt. Auch die Sportjugend war wieder mit einem Spiel- und Sportangebot vertreten.
Neben klassischen Angeboten wie Jonglage, Stelzenlauf und Pedalos gab es auch neuere oder auch nicht sehr weit verbreitete Spiele wie Schwedenschach. Besonders die Waveboards, Speed Stacking und das aus der TV-Show „Schlag den Raab“ bekannte Spiel Leitergolf fanden großen Zuspruch unter den Kindern und Jugendlichen.

Zurück zur vorherigen Seite