Startseite Service News TV Gut-Heil Aplerbeck führt Mini-Sportabzeichen durch

TV Gut-Heil Aplerbeck führt Mini-Sportabzeichen durch

1. Juli 2011

Sichtlich viel Spaß hatten die Kinder der Eltern-Kind- und Kinderturngruppe des TV Gut-Heil Aplerbeck bei der Durchführung des Dortmunder Mini-Sportabzeichens am 22.07.2011 während ihrer Turnstunde:

Übungsleiterin Iris Jungmann verwandelte gemeinsam mit der Hilfe der Eltern die Turnhalle in einen Erlebnisparcours, der zum Springen, Fliegen, Rollen, Balancieren oder auch Rennen einlud. Nach kurzer Einführung ging es dann auch sofort los! Die Kinder erprobten sich an den 7 verschiedene Aufgaben und jeder fand schnell seine individuelle Lösung.
So stand ganz klar der Spaß an der Bewegung im Vordergrund, der sich recht schnell auch auf die Eltern übertrug, die mit ihren Kindern turnten und tobten.

Insgesamt haben 18 Kinder das Dortmunder Mini-Sportabzeichen erhalten. Der 1 Vorsitzende des TV Gut-Heil, Holger Maurer, führte gemeinsam mit Anna Hausberg vom StadtSportBund Dortmund die Siegerehrung durch. Dabei sponserte der Verein jedem Kind zusätzlich sein T-Shirt zum Mini-Sportabzeichen.
So war dies ein gelungener Start in die Sommerferien.
Am 09.09.2011 geht es dann um 16 Uhr wieder weiter mit dem Sport für die Kleinsten beim TV Gut-Heil Aplerbeck in der Turnhalle der Aplerbecker Grundschule. Mehr zum Dortmunder Mini-Sportabzeichen erfahren sie hier.

Zurück zur vorherigen Seite