Startseite Service News Sportjugend im StadtSportBund Dortmund läuft 24 Stunden für den guten Zweck

Sportjugend im StadtSportBund Dortmund läuft 24 Stunden für den guten Zweck

5. Juli 2011

Sportjugend läuft 1021 Runden für den guten Zweck

Der StadtSportBund Dortmund veranstaltete am 1. und 2. Juli den diesjährigen 24-Stunden-Lauf. Wie in jedem Jahr kommen die Einnahmen den Dortmunder Kindern zugute. Jeder Sponsor gab 50 Cent pro gelaufene Runde. Die im Projekt „Junges Ehrenamt im Sport“ aktiven Sportler der Sportjugend Dortmund starteten mit einer 24-Stunden-Staffel für den guten Zweck.
Über 30 Jugendliche gaben den Staffelstab der Sportjugend weiter. Die Rundenzahl war jedem selbst überlassen. „Hauptsache, die Staffel läuft und der Stab bleibt nicht stehen“, so Holger Maurer, stellvertretender Vorsitzender für Bewegung, Spiel und Sport. Viele Teilnehmer der Sportjugend liefen deutlich mehr als 30 Runden, einige kamen sogar auf 60 und noch mehr.

Sie liefen durch Sonne und durch Regen, schwitzten am Tag und froren in der Nacht. Am Samstag um 15 Uhr waren die 24 Stunden vorüber und die Sportjugend zählte insgesamt 1021 Runden. Diese brachten eine Spende von 510,50 Euro für die Dortmunder Kinder, an der sich maßgeblich der SSB-Partner Ballsportdirekt.dortmund beteiligte. Holger Maurer ist mit diesem Ergebnis sehr zufrieden: „Beim 24-Stunden-Lauf hat man wieder gesehen, dass sich junge Menschen gerne engagieren. Ich bin stolz auf das junge Ehrenamt. Immerhin war es nicht einfach, in der kalten Nacht die Kraft und die Motivation zu behalten.“

Zurück zur vorherigen Seite