Startseite Service News Sommer, Sonne, Sport im Westfalenpark

Sommer, Sonne, Sport im Westfalenpark

6. September 2011

Am Freitag, den 2.9.2011, wurde das Ende der Sommerferien von den Dortmunder Kindern im Westfalenpark gefeiert. Bei bestem Wetter strömten viele Kinder mit ihren Eltern oder mit ihren Kindergartengruppen zum Sonnensegel im Park und konnten den sonnigen Freitag bei verschiedenen Aktionen genießen.

Jugendamt und Familien-Projekt hatten mit verschiedenen Partnern in den Schatten des Fernsehturms unter dem Motto „Sommerferien adé“ eingeladen.

Auch der StadtSportBund und die Sportjugend Dortmund, als Vertreter der Dortmunder Sportvereine, begeisterten viele Kinder an ihren Stand mit unterschiedlichen Bewegungsaufaufgaben. Dazu boten sie für alle interessierten Kinder trendige, sportliche Aktivitäten wie Leitergolf , Speedstacking und Speedminton an. Vor allem war aber das Dortmunder Minisportabzeichen vor Ort vertreten und eine riesige Attraktion. Die Zwei- bis Sechsjährigen konnten an den sieben Stationen des Dortmunder Minisportabzeichens rückwärts laufen, sprinten, rollen, werfen, balancieren und krabbeln. Insgesamt durften die Spielmacherinnen des SSB 114 Medaillen und Urkunden an die jungen Sportler verteilen, die sich alle sehr über die Auszeichnungen und hre Leistungen freuten.

Zurück zur vorherigen Seite