Startseite Service News MiniSportabzeichen auf dem Nordmarkt

MiniSportabzeichen auf dem Nordmarkt

22. September 2011

Unter dem Motto „Nordstadt steigt auf“ fand am Sonntag, 18.09.2011, auf dem und um den Dortmunder Nordmarkt ein Familien- und Kinderfest statt. Die Sportjugend und der StadtSportBund Dortmund boten den Zwei- bis Sechsjährigen ihr MiniSportabzeichen mit seinen sieben Stationen an.

Balancieren Im Mittelpunkt des Festes, dass vom Quartiersmanagement Nordstadt veranstaltet wurde, stand alles rund um das (Fahr-)Rad. Zusammen mit der Reha- und Behindertensport-Gemeinschaft Dortmund 1951 hatten die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, die Aufgaben des MiniSportabzeichens bzw. eine ähnlichen Parcours mit dem Rollstuhl zu meistern. Die jungen Sportler wurde also die Gelegenheit geboten, das Rollyfahren kennen zu lernen und mögliche Vorurteile abzubauen. Natürlich bestand auch die Möglichkeit, das MiniSportabzeichen ohne Rollstuhl zu erlangen.
Weitere Informationen zum MiniSportabzeichen bekommen Sie bei Iris Jungmann:

i.jungmann@ssb-do.de / 0231 - 50 111 04

Zurück zur vorherigen Seite