Startseite Service News Das Mini-Sportabzeichen des SSB Dortmund bringt auch 2012 wieder Kinder in Bewegung

Das Mini-Sportabzeichen des SSB Dortmund bringt auch 2012 wieder Kinder in Bewegung

LC Rapid
stolz zeigen die Kinder ihre Urkunden und Medallien

3. April 2012

Im vergangenen Jahr absolvierten fast 1.200 Kinder das Dortmunder Mini-Sportabzeichen (DMS), so dass wieder zahlreiche Sportvereine in Zusammenarbeit mit Kindertagesstätten Kinder für Bewegung begeistern konnten.

Dabei werden die Vereine vom StadtSportBund Dortmund e.V. und der DEW21 als Kooperationspartner unterstützt. Als einer der ersten Sportvereine richtete der Lauf Club Rapid 2000 e.V. in diesem Jahr zusammen mit den FABIDO Kindergärten Beurhausstraße und Humboldtstraße das DMS aus. Der FABIDO Bewegungskindergarten in der Hacheneyer Straße, unter der Leitung von Heike Schrogl, war, wie schon in den vergangenen Jahren, Gastgeber der Veranstaltung. „Bewegung hat in unserer Einrichtung einen zentralen Stellenwert und so ist das Mini-Sportabzeichen mit dem LC Rapid, der auch zusätzliche Bewegungsangebote in unserer Einrichtung anbietet, schon zur regelmäßigen Veranstaltung geworden“, so H. Schrogl, die neben der Leitung des Kindergartens, auch im Sportverein aktiv ist. Des Weiteren konnte H. Schrogl in diesem Jahr die Kollegin Ulrike Seifert motivieren. U. Seifert war mit den Kindern ihrer Einrichtung ebenfalls eingeladen, an dem Mini-Sportabzeichen teilzunehmen.
An sieben Stationen hatten die Kinder Gelegenheit, ihre Geschicklichkeit auszuprobieren. So wurden mit Rollbrettern Hindernisse umfahren, Sprünge auf dem Trampolin ausgeführt und an Ringen entlang gehangelt. Die Helfer aus dem Sportverein und den Kindertagesein-richtungen wurden durch eine Vertreterin des SSB bei der Veranstaltung unterstützt.
Ein gelungener Auftakt der neuen DMS-Saison 2012 für den StadtSportBund Dortmund und seine im angeschlossenen Vereine. Interessierte Vereine können sich an den SSB Dortmund wenden und ebenfalls einen Mini-Sportabzeichen-Tag planen und vereinbaren.

Informationen hierzu erhalten Sie unter www.ssb-do.de und 0231- 50 111 03.

Zurück zur vorherigen Seite