Startseite Service News Kooperation des TuS Wichlinghofen mit der FABIDO Kita Heisterbach

Kooperation des TuS Wichlinghofen mit der FABIDO Kita Heisterbach

Minisportabzeichen TuS Wichlinghofen
stolz zeigen die Kinder ihre Urkunden und Medallien

31. Mai 2012

Dortmunder Mini-Sportabzeichen auch im vierten Jahr ein voller Erfolg!!!

Das war wieder einmal ein besonderer Tag für die Kinder der FABIDO Tageseinrichtung am Heisterbach in Wichlinghofen. Bewegung Spiel und Sport war angesagt. „Bewegung ist so zentral wichtig für die ganzheitliche Entwicklung unserer Kinder“ so die Leiterin des Kindergartens. „Da sind wir sehr froh um die Kooperation mit dem Sportverein, der uns hier unterstützt“.

In die Halle der Grundschule Wichlinghofen hatte Thomas Eichler vom TuS Wichlinghofen zum Dortmunder Mini-Sportabzeichen eingeladen. Zahlreiche Helfer des Vereins bauten mit verschiedenen kindgerechten Materialien spannende und herausfordernde Stationen auf.
Da blieb kein Bein ruhig.

Insgesamt 45 Kinder absolvierten mit riesen Spaß die 7 Bewegungsaufgaben und konnten sich in 3 Stunden richtig austoben. Viele der Kinder sind auch im TuS Wichlinghofen aktiv und mit Spaß dabei. Hier wird Bewegung und Sport bei den Kindern von allen Seiten gefördert.

Sportvereine, die das Dortmunder Mini-Sportabzeichen durchführen erhalten Unterstützung von StadtSportBund Dortmund und DEW 21. Weitere Informationen finden Sie hier auf unserer Homepage.

Zurück zur vorherigen Seite