Startseite Service News SPORTI und PIDO verabschieden Turnkinder des TuS Neuasseln in die Sommerferien

SPORTI und PIDO verabschieden Turnkinder des TuS Neuasseln in die Sommerferien

Mini-Sportabzeichen  TuS Neuasseln
Die kleinen Teilnehmer des TuS Neuasseln

9. Juli 2012

Am 05.07.12 wurde beim TuS Neuasseln das Dortmunder Mini-Sportabzeichen in der Turnhalle an der Haslindstraße durchgeführt.

Jedes teilnehmende Kind bekam ein T-Shirt mit SPORTI und PIDO während die Eltern tatkräftig beim Aufbau der Stationen mit halfen.
Insgesamt konnten 7 Aufgaben von Sprint, Slalom, Balancierstrecke, Hindernisweg, rollen und drehen, Rückwärtslaufen und Werfen ausprobiert werden. Der Startschuss fiel und alle Kinder teilten sich gleichermaßen an den Stationen auf. Dabei zeigte jedes Kind enormen Ehrgeiz und hohe Konzentration.

Übungsleiterin Melanie S. "Ich bin mit der Veranstaltung sehr zufrieden und würde mich freuen, sie nächstes Jahr wiederholen zu können!"
Insgesamt wurden 25 Kinder geehrt und das Siegerbild zeigt, wie stolz sie alle waren.

Nach der Ehrung wurde sich draußen auf dem Schulhof gemütlich zusammengesetzt und die mitgebrachten Speisen verzehrt.

Ein großer Dank geht an Peter Czech, der die Fotos zur Verfügung stellte. Ein weiterer Dank geht an alle Helfer und Eltern und vor allem an die Kinder, die diese Veranstaltung als HIGHLIGHT aufleben ließen. Danke, Danke, Danke. Natürlich auch an den StadtSportBund Dortmund, der die Materialien kostenlos zur Verfügung stellt.

Sportvereine, die das Dortmunder Mini-Sportabzeichen durchführen erhalten Unterstützung von StadtSportBund Dortmund und DEW 21. Weitere Informationen zum Dortmunder Mini-Sportabzeichen finden Sie unter www.ssb-do.de.

Zurück zur vorherigen Seite