Startseite Service News Mini-Sportabzeichen beim TuS Kruckel

Mini-Sportabzeichen beim TuS Kruckel

Mini-Sportabzeichen  TuS Kruckel
Stolz präsentieren die Kinder ihre Mini-Sportabzeichen

9. Juli 2012

Mit Beifall wurden insgesamt 25 Kinder geehrt. Alle Kinder waren mit Eifer dabei und freuten sich über die Urkunde und Medaille. Das Foto zeigt wie glücklich sie alle waren und auch immer noch sind.

Aufgeregt waren die kleinen und großen Turner des TuS Kruckel. "Wann geht’s denn endlich mal los?" wurde ÜL Melanie S. mehrmals gefragt...
Am 04.07.12 um 16.00 Uhr fiel dann Startschuss in der Turnhalle der Grundschule in Kruckel und es ging endlich los. Alle Mädchen und Jungen waren sehr aufgeregt. 7 Aufgaben wurden erfolgreich von allen absolviert, selbst die Kleinen probierten sich im Slalom, Balancieren, Werfen und im Hindernislauf. Und auch das Rückwärtsgehen war für niemanden der kleinen Sportler ein Problem. Das Wetter spielte sogar mit, so dass 3 Stationen auf dem Schulhof vorbereitet und durchgeführt werden konnten.

Ein Mädchen äußerte: "Ich bin heute über Nacht sportlich geworden, schau, wie gut ich das kann!"
Übungsleiterin Melanie Switala: "Nun können die Ferien kommen. Wir wollten ein Highlight vor den Ferien in der Stunde absolvieren, wir haben es umgesetzt und auch geschafft. Ohne die Hilfe der Eltern hätte es bei Weitem nicht so gut geklappt wie an diesem Tag. Ich bedanke mich beim Vorstand, der sich um das leibliche Wohl kümmerte und ein Danke an die Eltern und Helfer, die mir so tatkräftig unter die Arme gegriffen haben.“

Sportvereine, die das Dortmunder Mini-Sportabzeichen durchführen erhalten Unterstützung von StadtSportBund Dortmund und DEW 21. Weitere Informationen zum Dortmunder Mini-Sportabzeichen finden Sie unter www.ssb-do.de.

Zurück zur vorherigen Seite