Startseite Service News StadtSportBund und Luftsportfreunde gratulieren Gewinnern

StadtSportBund und Luftsportfreunde gratulieren Gewinnern

Segelflugzeug im Westfalenpark
Präsentation der Luftsportfreunde auf dem Senioren-Aktiv-Tag im Westfalenpark

12. September 2012

Nach einer gelungenen Präsentation auf dem Senioren-Aktiv-Tag im Westfalenpark Dortmund (02.09.2012) luden die Luftsportfreunde 2000 Kamen/Dortmund am vergangenen Samstag zwei der sechs Glücklichen, des Gewinnspiels, auf ihr Vereinsgelände in Kamen-Heeren ein.

Hintergrund dieses Besuches war die erfolgreiche Beantwortung einer Schätzfrage, die die Luftsportfreunde für den Senioren-Aktiv-Tag vorbereitet hatten.
Alle anderen Gewinner (L. M. Bonk und G. Hoppadietz aus Dortmund, R. Bolz aus Lüdenscheid und S. Rüdrich aus Bocholt) wurden schriftlich informiert und können mit dem Anschreiben ihren Gastflug einlösen.

Horst Stabenau, 2. Vorsitzender des Luftsportvereins, begrüßte die beiden Gewinner aus Dortmund, sowie die Vertreterin des StadtSportBund Dortmund e.V., Veronique Wolter, mit guter Laune und wettertechnisch besten Flugbedingungen. Nach interessanten Informationen über die Aktivitäten und die Ausstattung des Vereins konnten sich Lena Bolz und Lutz Lutterbeck in die erfahrenen Hände eines der 15 Fluglehrer des Vereins begeben und einen Segelflug genießen.

Die Luftsportfreunde 2000 Kamen/Dortmund bieten neben der Vereinsmitgliedschaft mit Ausbildungsmöglichkeiten für Jung und Alt auch Gastflüge im Bereich Segel- und Motorflug (Motorsegler, Ultraleichtflug) für Interessierte an. Horst Stabenau erklärte, dass viele der Jugendlichen des Vereins aus einer Kooperation mit Dortmunder und Kamener Schulen stammen und einen großen Anteil an den insgesamt 220 Mitgliedern ausmachen. "Ehrenamtliche Helfer fehlen uns trotzdem. Ohne den unermüdlichen Einsatz Einzelner könnten wir unser Angebot nicht aufrecht erhalten. Wir freuen uns über jeden Interessierten!", so Stabenau.
Dass eine Flugausbildung bei den Luftsportfreunden auch einer späteren Berufsausübung dienlich sein kann, haben ca. 10 Mitglieder des Vereins bewiesen, denn sie sitzen heute im Cockpit eines Linienflugzeuges.
Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten sind auch auf der Homepage der Luftsportfreunde www.lsf-kamen.de oder in der Vereinsdatenbank des StadtSportBund Dortmund www.ssb-do.de/vereinssuche zu finden.

Zurück zur vorherigen Seite