Startseite Service News Minisportabzeichen beim Sommerfest ein voller Erfolg

Minisportabzeichen beim Sommerfest ein voller Erfolg

Mini-Sportabzeichen
Unsere Mini-Teilnehmer freuen sich über die Auszeichnung

3. September 2012

Mit der Sonne im Rücken ging es am vergangenen Sonntag im Kindergarten bei der „Zappelbande“ hoch her!

Das diesjährige Sommerfest konnte seinem Namen so alle Ehre machen, denn nicht nur das absolut freudige und strahlende Gemüt der Kinder, Eltern und Betreuer trug dazu bei. Auch das Absolvieren des Dortmunder Minisportabzeichens der 3-6 jährigen Teilnehmern unterstützte die gute Gesamtharmonie wunderbar. So durchliefen alle 25 Kinder mit viel Motivation die sieben Stationen und stellten ihr Können beispielsweise beim Werfen, Laufen, Rollen oder auch Balancieren großartig unter Beweis. Einige Kinder traten eine bereits besuchte Station aus lauter Spaß auch ein zweites Mal an!

All diese gelungenen Leistungen wurden auf der anschließend stattfindenden Siegerehrung vom Kindergarten "Zappelbande" und dem ASC 09 besonders gewürdigt. Neben einer Urkunde und einer Medaille bekamen alle Sportler/Innen auch noch das einzigartige „Minisportabzeichen T-Shirt“!

Das Dortmunder Mini-Sportabzeichen im Rahmen des Sommerfestes war wieder einmal ein gelungenes Beispiel für den Spaß an der Bewegung und die Zusammenarbeit von Kindergärten, Sportvereinen und dem StadtSportBund Dortmund.

Für weitere Informationen über das Mini-Sportabzeichen oder allgemein über Bewegung für Kinder und Jugendliche in Sportvereinen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Iris Jungmann
Tel.: (0231) 50 1 11 04
Fax.: (0231) 50 1 11 10
i.jungmann@ssb-do.de

Raffael Diers

Tel.: (0231) 50 1 11 03

Fax.: (0231) 50 1 11 10

r.diers@ssb-do.de

Zurück zur vorherigen Seite