Startseite Service News Der StadtSportBund Dortmund veranstaltete zum 3. Mal eine Juniormanager:inausbildung in Kooperation mit dem Konrad-Klepping-Berufskolleg

Der StadtSportBund Dortmund veranstaltete zum 3. Mal eine Juniormanager:inausbildung in Kooperation mit dem Konrad-Klepping-Berufskolleg

3 Juniormanagerausbildung 2024
Bild: KK- BK

20. Februar 2024

Unsere Referent:innen Susanne Maurer und Raffael Diers fuhren Anfang Februar bereits im dritten Jahr mit der aktuellen Profilklasse Sport, Wirtschaft und Gesundheit in die Sportschule nach Hachen und führten dort eine Juniormanager:inausbildung in Kooperation mit dem Konrad-Klepping-Berufskolleg und Borussia Dortmund durch.

nhalte waren neben teambildenden Maßnahmen die Themenbausteine „Projektorganisation“, „Zielformulierung eines Projektes“, „Vereinsstrukturen“, „außersportliche Angebote“ und „Sportpraxis“. Ziel der Ausbildung zum/zur Juniormanager:in ist es, Jugendliche und junge Erwachsene für die Übernahme ehrenamtlicher Tätigkeiten im Verein sowie die Mitarbeit in Führungsgremien in der Vereinsjugend zu motivieren und zu qualifizieren.

Während der dreitägigen Veranstaltung bestand auch die die Gelegenheit, die sportlichen Einrichtungen, wie das Schwimmbad, die Kegelbahn oder die Hallen der Sportschule zu nutzen.

Zurück zur vorherigen Seite