Startseite Service News Bürgermeister Schilff als Ehrengast bei den DBS-Boxern

Bürgermeister Schilff als Ehrengast bei den DBS-Boxern

157 Stammtisch mit Schilff 06-2023

2. Juni 2023

Im neuen Vereinslokal dem „Vereinsheim des FC Brünninghausen“ in Hombruch fand nun der 157. Prominenten-Stammtisch des DBS 20/50, mit Ehrengast dem 1. Bürgermeister unserer Stadt Norbert Schilff, statt. Über 30 Gäste folgten den mitreißenden Ausführungen des rührigen Bürgermeisters, der für seine Aktivitäten viel Beifall erhielt. Schilffs Erzählungen gingen an diesem Abend über drei Runden und wurden jeweils durch Gongschlag unterteilt.

Wie ein echter Boxer zeigte er Haltung, Können und Stehvermögen, denn auch in den vielen Gremien, in denen er mitwirkte, hat er sich schon mit fairen Mitteln durchboxen können und auch nach Niederlagen nicht aufgegeben. DBS-Vorsitzender Dieter Schumann überreichte dem Bürgermeister für seine Verdienste die Stammtisch-Urkunde sowie weitere Boxsport-Utensilien. 

In den kurzweiligen Pausen berichtete dann der Paracycling Olympiasieger Hans-Peter Durst von seinen anstehenden Vorhaben und Paralympics-Siegerin Conny Dietz von ihren Eindrücken als Fahnenschwenkerin beim BVB-Finale im SIGNAL IDUNA PARK.

Nach zwei interessanten Stunden verabschiedete man sich gegenseitig mit einem dreifachen „Ring frei“. Unser nächster Stammtisch ist für Mittwoch, den 31. August, geplant.

Ring frei! Dieter Schumann

Zurück zur vorherigen Seite