Startseite Service News Sporthelfer*innen-Forums-Woche 2021 in Dortmund

Sporthelfer*innen-Forums-Woche 2021 in Dortmund

SH-Forums-Woche 2021

20. Dezember 2021

Die Sportjugend im StadtSportBund Dortmund e. V. veranstaltete vom 13.12. bis zum 17.12.2021 eine Sporthelfer*innen-Forums-Woche. Trotz schwieriger Bedingungen war es der Sportjugend ein Anliegen, den angehenden Sporthelfer*innen für ihr Engagement zu danken, ihnen Einblicke in andere Sportarten zu ermöglichen sowie spannende und abwechslungsreiche Informations-Stunden anzubieten.

Insgesamt fünf Schulen haben am SH-Angebot teilgenommen und sind für jeweils 3 Stunden, in die Turnhalle des Heinrich-Schmitz Bildungszentrums, gekommen. So hatte jede Schule einen festen Termin, an dem sie bis zu 25 Teilnehmer*innen mitbringen konnte. Neben Einblicken in die Sportarten Parkour, Taekwondo, Selbstbehauptung, Tanzen und Capoeira, haben die angehenden Sporthelfer*innen in einem digitalen World-Café verschiedene Fragen zu ihrer Ausbildung beantwortet bzw. gemeinsam über deren Anforderung diskutiert.

Die Veranstaltungen fanden jeweils unter Vorlage tagesaktueller Corona-Tests statt.

Zurück zur vorherigen Seite