Startseite Service News Boxsportler Klaus Hellmich wird „75“

Boxsportler Klaus Hellmich wird „75“

Klaus Hellmich 75 Geburtstag
© DBS 20/50

29. Juni 2021

Chapeau, unser lieber 1. Vorsitzende des Boxzentrums, Klaus Hellmich, feiert heute (29.06.21) seinen 75. Geburtstag. Auch wenn man es ihm nicht ansieht, so stand unser Jubilar bereits vor 60 Jahren erstmals erfolgreich im Boxring. Nach dem Studium und beruflicher Karriere, folgten 15 Jahre im Vorstand der Dortmunder Boxsportvereine DBS 20/50 und Boxteam Dortmund. Der agile Jubilar, ist als Multifunktionär auf verschiedenen Ebenen des Boxsports eingebunden.

Klaus Hellmich erledigt Vorstandstätigkeit (u. a. beim Boxteam Dortmund), im Boxzentrum Dortmund, in der Fachschaft Boxen sowie im Westfälischen Amateurbox-Bezirk.

Als neuer Leiter des Boxzentrums Dortmund und des Landesleistungsstützpunkt Boxen, ist der umtriebige Sportfunktionär in der Sportstadt Dortmund aktiv. Vom Landessportbund NRW wurde Klaus Hellmich zertifiziert für die Vorstandsfunktionen Geschäftsführer, Schatzmeister und Referent für Recht und Versicherungen sowie seit neustem auch als Corona-Beauftragter.

Der Sportfunktionär ist außerdem Inhaber einer Trainer B-Lizenz. Als lizenzierter Kampfrichter und ausgebildeter Ringrichter, war der Dortmunder im zurück liegenden Halbjahr, bei 9 internationalen Boxveranstaltungen aktiv. Mit zwei Boxing Worldcups, Olympia-Qualifikationen, Eliteboxen und fünf Länderkämpfen, war der Terminkalender des Boxsportfunktionärs reichlich gefüllt. Für das zweite Halbjahr 2021, ist der ehemalige Boxsportler erneut zu Veranstaltungen in verschiedenen Landesteilen eingeplant.

Die Dortmunder Boxsportfreunde gratulieren ihrem sympathischen Mitstreiter und wünschen ihm noch viele gesunde und erfolgreiche Jahre für den Dortmunder Amateurboxsport.

Ring frei!
Pressewart der Fachschaft Boxen

Zurück zur vorherigen Seite