Startseite Service News Boxen gegen Einsamkeit

Boxen gegen Einsamkeit

Boxen gegen Einsamkeit
© DBS 20/50

7. Juni 2021

Der Spruch von Joachim Ringelnatz: „Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine, kürzt die öde Zeit, und schützt uns durch Vereine, vor der Einsamkeit“, hat seine volle Berechtigung, gerade auch in heutiger Zeit.

Im Dortmunder Boxsport 20/50, der im letzten Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiern durfte, sind in den zurückliegenden Jahren viele Freundschaften entstanden, weil Mitglieder aus 10 Nationen dort ihre sportliche Heimat finden konnten. Sogar Ehen zwischen Zuwanderern und Einheimischen wurden inzwischen geschlossen. Viele kamen als Fremde und blieben als Freunde.
„Ohne den Zauber der Verschiedenartigkeit von Menschen und Völkern, wäre das Leben wenig reizvoll“, ist die Erkenntnis des Dichters Erich Limbach.

Der Dortmunder Boxsportverein steht daher für Toleranz, Vielfalt und Demokratie. Einige erfolgreiche Boxveranstaltungen sind unter diesem Motto schon durchgeführt worden.

Die Türen stehen, nach den Aufhebungen der Corona-Einschränkungen, dann für alle Interessenten wieder weit offen. Zusätzliche Informationen, finden Sie auf unserer Seite unter folgendem Link: www.dbs2050.de.

Ring frei!
Dieter Schumann

Zurück zur vorherigen Seite