Startseite Service News OB Thomas Westphal besucht das neue Box-Leistungszentrum Dortmund

OB Thomas Westphal besucht das neue Box-Leistungszentrum Dortmund

OB Besuch im Boxleistungszentrum
© Bild DBS 20/50

16. April 2021

Vor einigen Tagen überraschte Dortmunds "OB" Thomas Westphal, durch eine kleine Stippvidsite im neuen Box-Leistungszentrum an der Strobelallee. Westphal überzeugte sich von dem Fortschritt der umfangreichen Arbeiten und war über den aktuellen Zustand des Zentrums freudig angetan. 

Wenn die Corona-Pandemie es zulässt, wird das neue Box-Zentrum für die Akteure schon bald eröffnet. Die Vereine mit ihren zahlreichen Boxerinnen und Boxern, können hier dann optimal an 35 Sport-Geräten und natürlich auch im Boxring, trainieren. 

Zum Termin wurde Oberbürgermeister Westphal vom Fachschaftsvorsitzenden Dieter Schumann, dem Leiter des Zentrums Klaus Hellmich sowie dem Boxtrainer Francesco Solimeo begrüßt. Hellmich und Schumann bedankten sich, für die wirkungsvolle Unterstützung der Verantwortlichen städtischen Gremien. Beide lobten die fruchtbare Zusammenarbeit zur Umsetzung und Entstehung dieser Anlage. Beonders Friedrich Dieck, der Leiter der Dortmunder Sportstätten und das Architektenbüro Trapp, haben gute Arbeit geleistet und die Wünsche der Boxverantwortlichen fast immer erfüllen können. 

Der NRW-Boxverband hat das neue Leistungs-Zentrum daher zum Landesstützpunkt Dortmund erhoben - als Leiter, ist der Dortmunder Klaus Hellmich ernannt worden. 

Dieter Schumann                                          Klaus Hellmich
Vors. der Fachschaft Boxen Dortmund          Leiter des Landestüztpunktes
                                                                        1. Vors. des Fördervereins Boxleistungszentrum 

Zurück zur vorherigen Seite