Startseite Service News Name für ein neues Sportabzeichen gesucht!

Name für ein neues Sportabzeichen gesucht!

8. April 2021

Wir brauchen eure Kreativität und eure Ideen!?
Gewinnt 15 LSB- Multifunktionshalstücher für eure Mannschaft/euren Verein! Warum? 
Unsere Kollegin Iris Peters und unser Kollege Paul Pyka arbeiten an einem Konzept für ein neues Sportabzeichen, das es zukünftig ergänzend zu unserem Mini-Sportabzeichen geben wird! Der bisherige Arbeitstitel lautet „Sportartenabzeichen“! 

Dahinter steckt...?????

Das Dortmunder Sportartenabzeichen ist für Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren konzipiert. Es besteht aus zwei Modulen, den „Sportarten“(z. B.  und dem „Fitnesstest“.

Es wurde als ein Instrument der Sportvereinsentwicklung konzipiert und wird gemeinsam mit den Sportvereinen vor Ort umgesetzt.

Beim Sportartenmodul haben die Kinder an verschiedenen Bewegungsstationen die Möglichkeit, durch unterschiedliche Übungen die Praxis verschiedener Sportarten und die Ansprechpartner*innen/Trainer*innen aus den Sportvereinen kennen zu lernen.

Ergänzend kann der standardisierte Fitnesstest mit sechs Übungen aus den motorischen Hauptbeanspruchungsformen Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Ausdauer und Koordination angeboten werden! Tolle Idee? Aber uns fehlt ein passender Name?

Die Erfinder*innen der Siegesidee erhalten von uns 15 Multifunktionshalstücher des LSB für ihre Sportpartner*innen oder Mannschaftskamerad*innen!

Zurück zur vorherigen Seite