Startseite Service News Überraschung für Boxsportler Dieter Schumann

Überraschung für Boxsportler Dieter Schumann

Ehrung Dieter Schumann 2021
© DBS 20/50 v . l.: Petra Nachtigäller RN, Dieter Schumann DBS 20/50

8. Februar 2021

Am 1. Februar 2021 wurde dem langjährigen DBS-Vorsitzende Dieter Schumann im Rahmen der Dortmunder Sportlerehrung 2020, durch die RN-Sportredakteurin Petra Nachtigäller, ein Sonderpreis für sein „Lebenswerk Boxen“ überreicht. Dieter Schumann, der zu diesem Interview extra ins Dortmunder Box-Leistungszentrum eingeladen wurde, hatte mit dieser Ehrung natürlich nicht gerechnet.

Seit über 65 Jahre gehört er nun bereits dem Traditionsverein an und steht seit fast 50 Jahren an der Spitze des Boxsportvereins sowie als Vorstandsmitglied der Fachschaft Boxen in Dortmund zur Verfügung. Schumann gibt ehrlich zu, ohne zahlreiche Freunde und Helfer sowie die Unterstützung seiner Familie, hätte er es nicht so lange ausgehalten und diese zahlreichen Positionen umfangreich ausfüllen können.

Zu seinen bekanntesten Aktionen zählen u. a.: Die Organisation der Boxlehrgänge mit Managern und Pädagogen, Verleihungen des Goldenen Ehrenhandschuhs an Dortmunder Bürger, Ehrenpreisübergabe an Sieger des jährlichen Pferderennens auf der Galopp-Rennbahn in DO-Wambel, Übernahme von Patenschaft im DO-Zoo, Durchführung Internationaler Boxveranstaltungen und insbesondere die Betreuung von Migranten u. Flüchtlingen u. v. m..

Wir (der DBS 20/50) freuen uns einen so erfahrenen Boxfreund in unseren Reihen zu wissen und sind stolz schon seit 100 Jahre der großen Dortmunder Boxsportgemeinde anzugehören.

Mit sportlichem Gruß
Der Pressewart des DBS 20/50

Zurück zur vorherigen Seite