Startseite Service News Vereinbarung unterzeichnet - Neue Planungssicherheit für die Jugendarbeit

Vereinbarung unterzeichnet - Neue Planungssicherheit für die Jugendarbeit

Sportjugendvertrag mit der Stadt Dortmund
© Bilder: Dortmund-Agentur - Roland Gorecki

3. November 2020

Alt-Oberbürgermeister Ullrich Sierau und Jugenddezernentin Daniela Schneckenburger sowie Mitglieder der Vorstände des Jugendringes Dortmund und der Arbeitsgemeinschaft zur Förderung der offenen Jugendarbeit in Dortmund (AGOT) haben am Donnerstag, den 29. Oktober, die Vereinbarungen zur Förderung der Träger für eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit in den nächsten fünf Jahren unterzeichnet.

Unterzeichnung der Vereinbarung (v.l.n.r.): Ralf von Gratowski (Kassierer Jugendring, stellvertretender Vorsitzender Finanzen der Sportjugend Dortmund), Oberbürgermeister Ullrich Sierau, Reiner Spangenberg (stellv. Vorsitzender Jugendring), Regina Kaiser (Beisitzerin Jugendring), Daniela Schneckenburger (Dezernentin für Schule, Jugend und Familie), Uwe Ihlau (Geschäftsführer Jugendring).

Die Jugendarbeit im Sport der Sportjugend Dortmund und der Jugendabteilungen in den Sportvereinen profitiert im großen Maße von dieser Vereinbarung zu den kommunalen Jugendfördermitteln. Nun haben wir wieder die Sicherheit, unsere Projekte, Ferienfreizeiten und Bildungsmaßnahmen in der Jugendarbeit durchführen zu können und auch für die ehrenamtlich Tätigen in der Jugendarbeit ist der jährliche Zuschuss gesichert. Weitere Infos siehe unter Nachrichtenportal der Stadt Dortmund hier.

Mit freundlichen Grüßen
aus dem StadtSportBund Dortmund

Regina Büchle
Bildungsreferentin

Zurück zur vorherigen Seite