Startseite Service News Höhepunkte in 2020 beim Traditionsverein DBS 20/50

Höhepunkte in 2020 beim Traditionsverein DBS 20/50

Westparkboxen DBS
© Gruppenfoto DBS 20/50

14. Oktober 2020

Der Dortmunder Boxsport 20/50, der in diesem Jahr bereits 100 Jahre besteht, hat sich bis Ende des Jahres noch einiges vorgenommen. Zurzeit dreht Daniel Hein (DSW 21) einen Film über die Aktivitäten des Traditionsvereins. Themen aus der Vergangenheit sowie Neues werden so filmisch, für alle nachvollziehbar, dokumentiert bzw. archiviert.

Ab November wird es im Vereinslokal „Haus Puschnik“ eine besondere Ausstellung zum Vereinsgeschehen und aller zu würdigenden Dortmunder Boxsportgrößen geben sowie besondere Boxsportereignisse gezeigt. Auch andere Boxsportvereine finden sich dort wieder und präsentieren sich ebenfalls von ihrer besten Seite. Einige prominente Persönlichkeiten haben bereits ihren Besuch dort angekündigt. Außerdem steht Ende November die Jubiläums-Broschüre zur Verfügung. Viele Freunde und Förderer haben darin inseriert oder dem Verein bereits Geldspenden zukommen lassen.

Am 12. Dezember findet in der Turnhalle der Tremonia-Schule eine „Nachwuchs-Box-sportveranstaltung“ statt. Das Motto lautet, wie in den vergangenen Jahren, „Westparkboxen für Toleranz, Vielfalt & Demokratie“. Dieses Event hat für unserem Verein inzwischen eine besondere Bedeutung, da beim DBS 20/50 zzt. Sportfreunde aus 10 Nationen zusammen trainieren.

Mittwoch, den 16. Dezember, findet im Vereinslokal „Haus Puschnik“ die Ehrung der
verdienten DBS´ler statt. Unser Vereinsarzt Dr. med. Gunter Hübner wird mit dem „Fair Play Preis 2020“ ausgezeichnet, da er in den letzten Jahren viele boxende Flüchtlinge untersucht und behandelt hat sowie uns mit Rat und Tat zur Verfügung stand. Den „Goldenen DBS-Ehrenhandschuh“ erhält in diesem Jahr der Sportdirektor des Deutschen-Box-Verbandes, Michael Müller aus Dortmund.

Wir danken allen Freunden und Förderern für Ihre lange Treue und Unterstützung.

Ring frei!
Dieter Schumann

Zurück zur vorherigen Seite