Startseite Service News STIFTUNG LEUCHTE AUF ermöglicht Sportcamps auch in Corona-Zeiten!!!

STIFTUNG LEUCHTE AUF ermöglicht Sportcamps auch in Corona-Zeiten!!!

Ferienfreizeitcamp 2020
© SJ Dortmund

14. August 2020

Die BVB-Stiftung „leuchte auf“ unterstützte in diesem Jahr bereits zum 6. Mal die Sportjugend Dortmund bei der Durchführung von Sportcamps für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche. Aufgrund der Corona bedingten starken Einschränkungen im Alltag und in der Freizeitgestaltung, war die Durchführung der Sportcamps in diesem Jahr besonders wichtig.

Neben einer Spende gab es zudem einen schwarz-gelben Aktionstag mit vielen Sport- & Spiele-Highlights und einen Besuch von Maskottchen EMMA. Das Programm wird gemeinsam mit der 14-tägigen Ferienfreizeit der Sportjugend Dortmund gestaltet um Kindern und Jugendlichen, unabhängig von ihrer Herkunft und ihren sozialen Voraussetzungen, für den Sport zu begeistern.

Wir danken allen Beteiligten für Ihre gute Unterstützung.

Das SSB / SJ Team

Zurück zur vorherigen Seite