Startseite Service News DBS-Boxsportpate Hans-Peter Arens gestorben!!!

DBS-Boxsportpate Hans-Peter Arens gestorben!!!

Hans Peter Arens gestorben
Foto DBS 20/50: Schausteller Hans-Peter Arens beim vorletzten DBS-Stammtisch im Nov. 2018

25. März 2019

Am Freitag, den 22. März 2019 ist der Freund und Förderer des Dortmunder Boxsport 20/50 Hans-Peter Arens nach langer Krankheit gestorben. Mit dem Tod Arens verlieren die Boxer einen Befürworter ihres geliebten Kampfsportes.

Viele Jahre war er Mitglied des Traditionsvereins und erhielt 2012 den DBS-Goldhandschuh.

Seitdem übernahm er mehrere Box-Patenschaften und hatte besonders für die boxenden Flüchtlinge immer eine offene Hand. Am DBS-Vereinsgeschehen nahm er großen Anteil.

Arens, der bei vielen Vereinen und Verbänden erfolgreich ehrenamtlich tätig war, trug mit Stolz seine DBS-Ehrennadeln. Der bekannte Schausteller wurde 2011 für sein soziales Engagement sogar mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Arens besaß die Eigenschaften eines erfolgreichen Boxers wie Mut, Ausdauer, Zähigkeit, Intelligenz, Fairplay und die „Gib-niemals-auf-Gesinnung“, das hat er bei seinen vielen Aktivitäten ständig bewiesen.

Die DBS-Boxer werden Ihren Freund Hans-Peter Arens niemals vergessen. Er ist inzwischen in die Ahnentafel des ältesten Dortmunder Boxsportvereins aufgenommen worden.

Ring frei!
Dieter Schumann
1. Vorsitzender des DBS 20/50

Zurück zur vorherigen Seite