Startseite Service News DBS 20/50 Fernsehbeitrag sowie weitere Infos und Termine

DBS 20/50 Fernsehbeitrag sowie weitere Infos und Termine

Bilder DBS 20-50 Januar 2019

8. Januar 2019

Das WDR Köln-Fernsehteam besuchte die DBS-Seniorensportgruppe

Über 2 Stunden besuchte der bekannte WDR-Arzt DOC Esser die Senioren-Sportgruppe des Dortmunder Boxsport 20/50 im Box-Leistungszentrum der Helmut-Körnig-Halle an der Strobelallee. Ein Filmteam nahm das interessante Boxsporttraining der DBS-Senioren auf.

Der älteste Teilnehmer war der 84-jährige Horst Pfeiffer. Doc Esser führte dabei zahlreiche Interviews und war von den Leistungen der Älteren begeistert. Die DBS-Senioren sind im Mai 2018 zu einer der 5 coolsten Seniorensportgruppen Deutschlands gewählt worden. Der Fernsehbericht hierzu wird am Mittwoch, den 09.01.2019 um 21:00 Uhr in der Sendung WDR „DOC Esser“ gezeigt!!!

Fußballer und Boxer schließen Freundschaft

Bei der Weihnachtsfeier des Fan-Projekt DO e. V. am 17. Dezember 2018 trafen die beiden DBS 20/50-Vorstandsmitglieder Mathias Burchardt und Dieter Schumann den BVB-Ex-Torwart „Teddy“ de Beer. Schumann nutzte die Gelegenheit und lud Beer als besonderen Ehrengast zu einem der nächsten Prominenten-Stammtische 2019 des Traditionsvereins ein. Beer, der schon von diesem besonderen Stammtisch gehört hat, sagte spontan zu. Mit den verstorbenen BVB-Helden wie Erich Schanko, Dieter  „Hoppy“ Kurrat, Heinrich Kwiatkowski, Lothar Emmerich, Alois Scheffler, Helmut „Jockel“ Bracht und  Alfred „Aki“ Schmidt  sowie Dr. Gerd Niebaum, Theo Redder, Karl Kreft, Hans Tilkowski, Dr. Reinhard Rauball, Wolfgang Paul, Siegfried „Siggi“ Held, Werner Wirsing-Lüke und zuletzt Fritz Lünschermann, war schon ein großer Teil der prominentesten Persönlichkeiten des  BVB 09 beim Dortmunder Boxsport 20/50 zu Gast. Der 149. Prominenten-Stammtisch des DBS 20/50 wird am 23. Januar 2019, Beginn 19:00 Uhr, im Vereinslokal „Haus Puschnik“ in DO-Hombruch  durchgeführt. Ehrengast ist der prominente Dortmunder und ebenfalls BVB-Mitglied, Dr. Walter Aden.

Weitere Termine für Boxsportfreunde entnehmen sie bitte der Auflistung hier.

Ring frei!
Dieter Schumann

Zurück zur vorherigen Seite