Startseite Service News Schlagkräftige Manager boxten beim Dortmunder Boxsport 20/50

Schlagkräftige Manager boxten beim Dortmunder Boxsport 20/50

25. Manager-Lehrgang des Dortmunder Boxsport 20/50
Bild: Dieter Schütze/DBS 20/50 - in der Mitte "Tirzah Haase" mit der Förderurkunde

26. November 2018

25 Teilnehmer/innen nahmen am Jubiläums-Manager-Boxlehrgang des DBS 20/50 teil. Zwei Stunden lernten sie intensiv, unter Anleitung der erfahrenen Boxsportler Trainer Francesco Solimeo und des DBS-Vorsitzenden Dieter Schumann, das Fechten mit den Fäusten.

Unterstützt wurden sie hierbei auch von den DBS-Vorstandsmitgliedern Mathias Burchardt, Peter Piira und Dr. Christian Schmid, die bei den Partnerübungen wertvolle Hilfe leisteten. Nach dem Aufwärmtraining wurden die Schlagtechniken eingeübt, die anschließend an den zahlreichen Geräten des Boxleistungszentrums der Helmut-Körnig-Halle ausprobiert werden konnten. Jeder machte begeistert mit und war am Schluss total ausgepowert. Boxweltmeisterin Christina Hammer, die parallel trainierte, spornte die Akteure noch zusätzlich an. Zum Schluss erhielt jeder Teilnehmer/in aus der Hand der  Allroundkünstlerin Tirzah Haase das verdiente Boxsport-Diplom. Sie selbst wurde mit der Förderurkunde des Traditionsvereins ausgezeichnet.

Mit einem lauten dreifachen „Ring frei“ und einem Abschiedsgetränk bei Strobels wurde der 25. Manager-Boxlehrgang erfolgreich beendet.

Ring frei!
Dieter Schumann

Zurück zur vorherigen Seite