Startseite Service News VfL Aplerbeckermark e. V. lädt Kindergartenkinder zum Mini-Sportabzeichen

VfL Aplerbeckermark e. V. lädt Kindergartenkinder zum Mini-Sportabzeichen

MiniSpAz VFL Aplerbeckermark
Gruppenfoto Vfl Aplerbeckermark

5. November 2018

Am Samstag, den 27. Oktober 2018 richtete der VFL Aplerbeckermark, für die Kinder im Alter von 3 - 6 Jahren des evangelischen Familienzentrums Aplerbeckermark, das Mini-Sportabzeichen aus. Circa 20 Kinder kamen in die Schwerter Straße 269 und fanden dort eine Erlebnishalle vor, die vom Übungsleiter Tobias Lohre aufgebaut wurde.

Die Kinder waren begeistert und meisterten mit Leichtigkeit die 7 Bewegungsaufgaben des Dortmunder Mini-Sportabzeichens. Auch die Eltern lobten die Organisation: Während die jungen Sportler erlebten, wie viel Spaß Sport machen kann, gab es für die Eltern die Möglichkeit einen Kaffee zu sich zu nehmen. Und wie es sich für den Sport gehört, gab es am Ende der Veranstaltung für alle Kinder eine Urkunde und eine Medaille.
Der VfL Aplerbeckermark bietet immer samstags von 10:30 bis 12:00 Uhr in der Turnhalle der Aplerbecke-Mark Grundschule für Kinder ab 4 Jahren die „Handball-Minis“ und mittwochs von 16:00 -17:00 Uhr gibt es ein Bewegungsangebot für Kinder von 3 - 6 Jahren in der Halle der Grundschule Aplerbeckermark.

Wir danken allen Aktiven und Unterstützern für ein gutes Gelingen der Aktion.

Das SSB Team

Zurück zur vorherigen Seite