Startseite Service News Politbrunch beim BIG-direkt 24h-Lauf

Politbrunch beim BIG-direkt 24h-Lauf

Bilder 24h-Lauf Politbrunch 2018
Fotos SJ Dortmund

3. Juli 2018

Am Samstag, den 30.06.2018 fand der diesjährige Politbrunch der Sportjugend Dortmund im Rahmen des BIG- direkt 24h-Laufes im Stadion Rote Erde statt.

Während das J-Team der Sportjugend Dortmund 24 Stunden aktiv war und dabei rund 1300 Runden für den guten Zweck erlaufen hat, trafen sich Vertreter aus Politik und Sport in lockerem Rahmen zu einem informellen Austausch zu Jugendthemen im Sport.

Insgesamt waren Vertreter aus den Fraktionen SPD, FDP, CDU, den Grünen, der Bürgervertretung und des Jugendrings der Einladung der Sportjugend Dortmund ins Stadion Rote Erde gefolgt. Hauptamtliche und ehrenamtliche Mitarbeiter, Vertreter des J-Teams sowie Vertreter der Pilotvereine aus dem Projekt Vereinsentwicklung 2020 (SG Dortmund-Süd, TuS Brakel und VfL Hörde) standen für Gespräche mit den Politikern zur Verfügung.

Nach einem kurzen „Come Together“ in der Stadiongaststätte wurden, im Rahmen eines World-Cafés, die Projekte „KommSport“, Vereinsentwicklung 2020 und #DEMOKRATIEundRESPEKT vorgestellt und diskutiert.
Während die Projekte „KommSport“ und „Vereinsentwicklung 2020“ von Vertretern der Sportjugend Dortmund vorgestellt wurden, konnte das Thema #DEMOKRATIEundRESPEKT zusammen mit der Sportjugend NRW diskutiert werden. Diese hatte, mit Ihrem "Demokratie-Stadion" der Kampagne während des 24h-Laufes, Station im Stadion Rote Erde gemacht.  Das „Stadion im Stadion“ konnte die Sportjugend Dortmund somit nutzen, um die beteiligten Vertreter der Politik als Fans der Kampagne #DEMOKRATIEundRESPEKT zu gewinnen.

Wir danken allen Beteiligten für die großartige Zusammenarbeit und eine gelungene Veranstaltung.

Lydia Brinkmann
Projektkoordination „NRW bewegt seine Kinder“
Telefon: (0231) 50 - 111 03
E-Mail: l.brinkmann@ssb-do.de  

Zurück zur vorherigen Seite